Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57308059[/posting]Pro:
Wasserstoff in flüssiger Form, aber auch Wasserstoffgas (Brownsgas, Knallgas), das aus 2/3 Wasserstoff und 1/3 aus Sauerstoff mittels Elektrolyse gewonnen wird, ist sicherlich eines der reinsten umsetzungsfähigsten?? Formen zum Zwecke der Schadstoffverbrennung.
Im Hinblick auf die Autoelektrohysterie, wo für die Akkuproduktion etliche Metalle, wie Lithium, Kobalt usw. benötigt werden, die vergleichsweise für einen PKW (600kg Akku) einen Schadstoffausstoß von ca 180.000 km verursachen, kommt Wasserstoff schon um Jahre zu spät. Besser zu spät als gar nicht.
Das Grundprinzip eines Wasserstoffgenerators (ob der Generator Knallgas erzeugt H2 O2 oder ob ein Generator, der die beiden Stoffe H2 O2 trennt) ist relativ einfach produzierbar und von den Kosten her in Eigenproduktion von mir auch leistbar.

Kontra (meine Meinung):

Die angepriesenen Geräte, die angeboten werden, sind, vorsichtig formuliert, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand für mich nicht leistbar.
Abgesehen von Grundgerät ist da auch noch Technik mit im Spiel. Hier ist natürlich die Frage, inwieweit diese Technik mit dem Motor gekoppelt ist oder was muss eine elektronische Steuerung können.
Steuerungsgeräte von 150 bis 200 Euro sind in der Lage, Spannungsänderung durch Start im PKW oder LKW zu erkennen, das System wird dadurch ein oder ausgeschalten. Solche elektronischen Geräte können die Stromzufuhr zum Generator, Temperatur, div. Eingaben betreffend Drehzahl, Geschwindigkeit …… regeln.
Weiterer Kontra:
Schreibt man in unserem Land Kärnten - vorsichtig formuliert - Personen an, die umweltmäßig etwas weiterbringen könnten, geben auf Vorschläge, die man in diese Richtung machen will, nicht einmal eine Antwort. Man wird auch als Befürworter des Umweltgedankens in Verbindung mit Wasserstoff ignoriert, anstatt sich zusammenzusetzen und darüber zu diskutieren.
Weiterer Kontra:
Werden die Motorenhersteller auf den Vorschlag, Wasserstoffgas im Motor einzusetzen, eine Garantie auf ihre erzeugten Motoren gewähren, wenn sich im Motorraum sowohl Druck als auch Temperatur und Verschleiß durch H2 O2 wesentlich erhöht, um Schadstoffe besser zu verbrennen?
Glaube nicht, da die Autoindustrie lieber teure Neuwagen verkaufen will.
Gruß aus Klagenfurt
 
aus der Diskussion: DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology
Autor (Datum des Eintrages): lebi  (17.03.19 23:21:36)
Beitrag: 20 von 5,417 (ID:60125685)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE