Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60127587[/posting]Deinem Beitrag kann ich vielen Punkten zustimmen, nur die Rolle der Comdirect wird m.E. nach doch überschätzt. Wir reden hier von einer Marktkapitalisierung von ca. 1,5 Mrd. €, was in Relation der beiden potentiellen Fusionspartner doch eher untergeht. Warum die Commerzbank (als 82%-Eigentümer) eine im Vergleich mit dem übrigen Geschäft doch ziemlich ertragsstarken Bereich ohne Not abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Denn man könnte diesen Part im Zuge einer Fusion den Kunden der dann ehemaligen DB "ans Herz legen" und ein demzufolge nicht vernachlässigendes weiteres Umsatz- und Gewinnplus erzielen.

Im Übrigen stimme ich dem Tenor zu, dass man aus zwei Lahmen (wobei ich die DB als deutlich "lahmer" einschätze) keinen "Champion" (und sei es auch nur ein nationaler) formen kann, erst Recht nicht, wenn sich das auf Dränge(l)n der Politik ergibt.
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank & Commerzbank: Bankenfiasko!: DeuComm: Zwei Kranke ergeben gemeinsam keinen Gesunden!
Autor (Datum des Eintrages): Jaci  (18.03.19 12:42:06)
Beitrag: 3 von 26 (ID:60128874)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE