Fenster schließen  |  Fenster drucken

… was aufgrund der „Sach- u. Rechtslage“ eigentlich schon vorhersehbar war : wohl aber dem Vorstand-Stümper-Kolbe von der PF-AG nicht:

Blue Cap AG: Gericht lehnt Antrag des PartnerFonds auf Ermächtigung zur Einberufung einer ao HV wegen Rechtsmissbrauchs ab
Das Einberufungsverlangen ist rechtmissbräuchlich, weil es einem rechtlich zu missbilligenden Zweck dient und nicht dringlich ist. Das Amtsgericht München stellt u.a. darauf ab, dass im konkreten Fall bei der verfolgten Besetzung des Vorstands der Blue Cap AG mit einem Vertreter der PartnerFonds "Kapital für den Mittelstand" Anlage GmbH & Co. KG nicht gewährleistet wäre, dass die Interessen der Blue Cap AG und ihrer übrigen Aktionäre ausreichend berücksichtigt werden. Der Beschluss des Amtsgerichts München ist noch nicht rechtskräftig.


… Vorstand Kolbe und Aufsichtsrat Tobias Schmidbauer (Vorsitzender) haben sich ja hier offensichtlich (ohne es selbst zu merken) als unfähig geoutet : und : sollten sie damit auch noch vors Landgericht ziehen wollen : werden die beiden von den Aktionären der PF-AG auf deren nächsten HV sicher „zum Teufel gejagt werden“ …

… dass bei den Pressemitteilungen von PF zu diesem Vorgang nichts steht : zeigt : wie eitel-selbstentlarvend und geschäftsschädigend deren Aktion war : aber : bisher noch ohne die folgerichtigen Persönlichen-Konsequenzen daraus zu ziehen …
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): kontingent  (18.03.19 12:58:31)
Beitrag: 4,141 von 6,405 (ID:60128994)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE