Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wirklich erstaunlich, was hier für Pakete den Besitzer wechseln. Heute schon 19.000, 35.000, 40.000 und zuletzt 49.000 Aktien am Stück.

Sollte die Kapitalerhöhung umgesetzt worden sein, bedeuten 23.533 Aktien 0,1 % Anteil am Unternehmen.

Und auf mindestens einer Seite des Handels müßten eigentlich Kleinanleger stehen, da ja der oder die Großaktionäre, wenn überhaupt, nur auf der Käufer- oder der Verkäuferseite stehen können (den unwahrscheinlichen Fall ausgeklammert, sie würden sich gegenseitig, ohne es zu wissen, die Aktien über die Börse gegenseitig verkaufen).

Bei den Umsatzzahlen gestern und bisher heute ist es auch unmöglich, daß diese Aktienpakete alle mit Gewinn verkauft werden. Dazu war der Kurs um den Jahreswechsel viel zu kurz, und bei im Vergleich zu jetzt viel zu geringen Umsätzen, um die 50 Cent gependelt. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, daß hier teilweise mit riesigen Verlusten verkauft wird.

Entweder ist das jetzt die Panik vor der Insolvenz oder die Panik vor der Panik vor der Insolvenz.

Sei es, wie es sei: Auf jeden Fall scheinen Kleinanleger hier extrem hoch (was die gehandelten Pakete angeht) ins Risiko gegangen zu sein und/oder jetzt gehen zu wollen. Sollte auf Käufer- oder Verkäuferseite der/die Großaktionär(e) stehen, heißt das entweder, daß die Firma nunmher massiv unterbewertet ist oder aber...

Wie es wirklich um UMT steht, wird man (hoffentlich) frühestens mit den 2018er-Zahlen erfahren. Dann wäre vor allem eine Lösung des Peaches-Rätsels zu erhoffen. Aber da bin ich, wie bereits gesagt, sehr skeptisch. Dazu ist die Informationspolitik bisher viel zu unterirdisch, und das Fimengeflecht (auch schon ohne das SPV-Kostrukt) viel zu undurchsichtig.
 
aus der Diskussion: United Mobility Technology !!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Origineller_Name  (20.03.19 15:35:21)
Beitrag: 3,595 von 18,551 (ID:60151878)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE