Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60154437[/posting]Währenddessen übersteigt WTI wieder 60$... \ud83e\udd17

Ich wollte mal kurz auf Ceritech eingehen. Das wird hier immer wieder so ein bisschen wieder Messias gesehen, der irgendwann herabsteigt und den Unternehmenswert erhöht. Da das Unternehmen gerade an einem 3-jährigen Forschungsprojekt des BMBF beteiligt ist (ich glaube 1,5 Jahre sind schon rum), erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass es innerhalb der nächsten 3 Jahre zu einem nennenswerten Projekt kommt, das über den Prototypischen Maßstab hinaus kommt. Grund ist der, das F in BMBF - es steht für Forschung und darin wird maximal bis zum Prototypenmaßstab finanziert. Wenn die Fördergelder in eine Produktionsanlage fließen, kann muss das Geld zurückgezahlt werden. Deshalb erwarte ich frühestens in 1,5 Jahren auch eine Ankündigung, dass eine Produktionsanlage gebaut wird. Was zwischendurch aber erfolgen könnte (und sollte) ist eine Mitteilung über die erreichten Ausbeuten und vielleicht auch die Produktionskosten. Die Technologie klingt weiterhin sehr spannend und ich finde es gut, daran beteiligt zu sein, nur erwarte ich keine schnellen Ergebnisse.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Unkreativer  (20.03.19 20:23:53)
Beitrag: 28,554 von 42,560 (ID:60154953)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE