Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60158799[/posting]
Zitat von Fluglotse: ...Dividende von 2,5€ ist weiter schön für ein Reinvest in Aktien...wobei 2,5 weiterhin alleine keine weiteren Investoren locken wird...
Freunde von mir haben Häuser in einer guten Lage gekauft und vermietet. Sie haben mal über die letzten 10 Jahre nachgerechnet und wenn sie sämtliche Ein- und Ausgaben sowie die Steuererleichterungen, Abschreibungen, Zinsen etc. einbeziehen kommen sie auf ca. 3,4 bis max. 4 % Rendite.

Und dabei hatten sie noch keine extremen Ausgaben wie z. B. neue Heizung (das kommt erst noch), Rohrbrüche etc. und auch keine Mietausfälle oder Leerstände und damit noch Glück bei den Renditen. Und Rücklagen für anstehende Reparaturen, Ersatzbeschaffungen etc. sind gar nicht einkalkuliert.

Und wenn ich dann noch deren nicht einkalkulierte Eigenleistungen (Garten, kleinere Reparaturen, Abrechnungen) mit einrechnen würde, dann bin ich lieber hier investiert und warte auf die jährliche Apanage :rolleyes: von 8,5 % (bei meinem Einstieg bei 29,43 €. :cool::cool:
 
aus der Diskussion: Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?
Autor (Datum des Eintrages): Pebbles  (21.03.19 10:15:28)
Beitrag: 2,330 von 5,464 (ID:60158952)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE