Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60160161[/posting]Deine Schreibweise erschwert es, zu verstehen was du meinst. Die Verwendung vieler Großbuchstaben macht es nicht leichter.

Dass beidseitig auf manipulierte Studien verwiesen wird, ist sicherlich nicht auszuschließen. Ich glaube auch, dass bei der Jury Emotionen im Spiel waren. Ich würde jedoch nicht behaupten, dass die Entscheidung zu Gunsten des Klägers ausgefallen ist, weil dieser vermutlich Amerikaner ist.

Objektiv betrachtet kann man eher den Eindruck gewinnen, dass Bayer / Monsanto im Verfahren bevorzugt wurde. Das Verfahren wurde auf Wunsch von Bayer / Monsanto in zwei Teile unterteilt, die Klägerseite bekam zu Beginn des Prozesses vom Richter dem Marsch geblasen, die erste Formulierung, was die Jury bei der Urteilsbildung beachten soll, klang auch sehr positiv für Bayer.

Nun im zweiten Teil des Verfahrens interessiert sich der Richter zudem sehr für die Angelegenheiten ehemaliger Monsanto-Manager, die noch vor der Übernahme durch Bayer stattfanden.

Auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass sich in Gerichtsurteilen manchmal die protektionistische Haltung einer Regierung widerspiegelt, kann ich dies hier nicht erkennen.
 
aus der Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄
Autor (Datum des Eintrages): rheinlandfuchs  (21.03.19 12:45:54)
Beitrag: 3,374 von 24,835 (ID:60160521)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE