Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie schön dass man sich hier nun endlich auch mit der aussergewöhnlichen Ressource beschäftigt, hat mich ehrlich gesagt schon länger etwas gewundert.

Meine Infos sind etwas andere, gerne können wir konstruktiv Details zusammentragen / richtig stellen.

"Der Berg" :-) besteht tatsächlich aus mehreren Berge. Die Quantität und Qualität der Ressource ist schon ziemlich seriös bestimmt, auch in Zusammenarbeit mit externer Firma.

Es wird noch ein kleines Bohrprogramm benötigt, die Ressource ist in der Tiefe noch nicht ganz erschlossen. Danach wird man ein NI43-101 konformes Deposit haben. Ist dann natürlich für alles weitere ein kleiner Traum !

Die genannten 2 $ pro Kilo sind mit ganz grosser Sicherheit der Preis der Mangan-Qualität für die Stahlindustrie, die hat man längst erreicht, das Ziel ist allerdings ehrgeiziger. Für Stahl reicht dann eine Reinheit von 92 %.

Es gibt in der qualitativen Abstufung bei der Reinheit nach oben weitere und interessante Unterschiede. Für Katoden bei E-Mobilität ist mns04 unbedingt notwendig, Premium-Qualität in der Reinheit ab 99,99 % !!!

Unterhalb Katoden - Qualität ist weiteres, hochreines Mangan etwas unterhalb der 99,99 % für verschiedenste andere Speicher ausreichend. Auch bei PH bieten die Big Player immer mehr Komplettlösungen an. Moduls auf dem Dach, der Stromspeicher im Keller. Natürlich Akkus jegliche Art usw.

MN hat 3 Zonen, die Qualitäten sind etwas unterschiedlich. Eine der Zonen mit der höchsten Qualität hat ein gigantisches Volumen von 1.5 Millionen Tonnen ! Nein, nicht minimalisiertes Erz, sondern reines Mangan !!! in Kilo = 1.500.000.000 sind das 1.5 Milliarden, packt mein Taschenrechner nicht.

Zu den Preis, Mangan in der Stahlqualität hat offizielle Preise, wird auch an der Börse gehandelt. Nicht aber die mns04-Qualität.

Goldbarren hat die Tage mal Faktor 7 - 8 im Vergleich zur Stahlqualität finden können, sogar noch etwas höher als ich mit dem ca 5 fachen als möglichen ca-Preis gehört habe.

Nun fehlt lediglich noch der kleine Stepp zu mns04, und scheinbar sind ja bereits für alle Qualitäten Interessenten vorhanden.

Bei möglichen Fehler dankbar für sachliche infos !
 
aus der Diskussion: Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen?
Autor (Datum des Eintrages): RWHF  (21.03.19 17:32:13)
Beitrag: 2,979 von 8,600 (ID:60163773)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE