Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum DAX: Sentiswitch um 9:30; das 3-Monatssenti dürfte heute erstmals seit "längerer" Zeit in den Longbereich geswitcht sein, das Jahressenti steht davor.
Das hat den DAX schnurstracks (temporär) in seinen etablierten Abwärtstrend gedrückt (+GAP-Close) und auf Tiefs, welche der DAX ebenso "länger" nicht mehr gesehen hat. Die nächtlichen Moves waren bereits ein Indiz für weitere Schwäche, als US noch auf Jahreshoch standen, wurde der DAX bereits verkauft.
(Scharfe) Korrekturen Ende März sind nicht ungewöhnlich, anschließender Rebound dann wieder bis Mai/Juni. Maybe - we will see!

Ich würde (noch) bestehende Longpositionen rauswerfen! - Der DAX kann - wie bereits mehrfach geschrieben - ohne Weiteres Richtung 11.000 oder tiefer sein, gerade wenn das Senti auf Jahressicht switcht; wichtige MOB ist und bleibt 11.430 und nachgelagert 11.390; 11.490 ist nunmehr Widerstand. Über der 11.490 wieder (eng abgesichert!) Long.

Ich persönlich warte auch heute auf den Zeitbereich 17:00 Uhr (und jetzt vorsichtig auf ~10:30) - in diesem Timeframe(s) könnte der DAX in Richtung Schlußkurs der Vorwoche laufen.

Zu US: was soll man noch schreiben...? Die Jahresziele, also der Bereich ATHs, wurde ja bereits erreicht - die zwei-drei Prozent die da "fehlen": geschenkt! Montag/Dienstag als Jahreshoch-Routines könnten die letzten GAPs in S&P und NAS (~7.630) geschlossen werden.
Jederzeit kann hier eine - massive - Korrektur starten und zwar in jeder erdenklichen Weise: 50% von 50% oder 100% von 100%; zumindest eine 5% bis 10% Korrektur ist - von wo auch immer - fest einzuplanen!

Ganz generell ist "der Markt" mit Hinblick auf den Intermarketvergleich nicht Fisch nicht Fleisch; das gilt auch für die Währungspaare (Leverage), die sich derzeit (zunächst) neu justieren - ich wüde derzeit jedem - ob (selbsternannter) Profi oder Rookie - raten: Finger weg!

Jene die ganz am Anfang stehen: "Trading" (/Algos) hat sich maßgeblich verändert und ist harte, harte Arbeit, gerade auch mental - ihr werdet mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit Haus und Hof oder zumindest die sauer verdienten Ersparnisse verlieren!

Bedenkt die Konsequenzen und denkt an Eure Zukunft (/und die Eurer Familie)...! Ganz ernsthaft.

Viel Erfolg!

:)


_____________________
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.03.2019
Autor (Datum des Eintrages): BoomBooom  (22.03.19 10:42:21)
Beitrag: 102 von 385 (ID:60169653)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE