Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hey Leute,

nun habe ich mich doch mal registriert und schreibe wohl nichts Substanzielles zu dem Wert, sondern nutze einfach mal die Gelegenheit, um mich etwas vorzustellen. Nicht wegen Selbstgeltung oder-beweihräucherung, sondern einfach mal nur so. Ich weiß, erster Post, und der Ruch hängt erst einmal (hier nun wirklich zurecht), einmal an Leuten mit gerade mal einem Post auf der Pfanne. Nun, ich bin weder Pusher noch Basher, glaube eh nicht, dass diese Form der Marktmanipulation funktioniert, aber egal...

Ich bin nur ein Kleinanleger, Aktien hatten schon immer einen gewissen Charme, und seit ca. 2,5 Jahren lese ich hier mit. Also bei W:O insgesamt, hier bei Steinhoff ca. 1-1,5. Was will man sonst mit seinem Geld machen...

Steinhoff wurde für mich interessant, als der Skandal aufgedeckt wurde, und die Aktie tief fiel. Ich dachte mir, jo, steckste mal ein bisschen was rein, war schon etwas sehr Zockernatur, warum auch nicht, einen Totalverlust konnte ich verkraften. Nachdem LUA ging es dann mal aufwärts, und ich habe Anfängerfehler gemacht. Ich habe aus falscher Gier nachgekauft, habe mich aber trotzem in den Werten verbilligt. Für viele bedeutet es hier nichts, aber ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt. Hatte meine Grenze eigentlich bei unter zehn Cent, bin froh, dass ich diese nicht eingehalten habe, denn es ging wieder nach oben. Ich bin kein Wirtschaftsprofi, aber man muss an der Börse eben Eier(Stöcke) haben, dass habe ich begriffen.

Ich bin nur ein kleines Licht, obwohl ich auch mit einigen Düsenjägern dabei bin. Ich glaube aber, dass sich das Invest langfristig lohnt. Einen Totalverlust könnte ich verschmerzen, aber warum? Ines schrieb doch vorhin, dass wir hier viel durchhaben... Die Zahlen werden es eben zeigen, oder nicht. Egal, ich bleibe Long!

Wie gesagt, ich habe hier täglich mitgelesen, nun registriert, weil ich mich im richtigen Zeitpunkt nicht erst mit der Registrierung beschäftigen möchte.

In diesem Sinne,
Swen

PS: Ich erkenne Pusher, Basher, Trolle... Ich ignoriere sie nicht, weil es den Gesprächsverlauf auseinandereißt und man deren Ergüsse spätestens durch Zitate eh wieder liest. So what, don't feed the Trolls!
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): Xcalibur  (22.03.19 17:11:15)
Beitrag: 47,668 von 84,618 (ID:60173961)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE