Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach meinem Kenntnisstand, impliziert (im Gegensatz zu Right of First Offer (ROFO)) das von Sirona unterzeichnete Right of First Refusal (ROFR), das wissen die Meisten wohl nicht, dass die Verhandlungen bereits abgeschlossen sind.

Die 12-wöchige TFC-1067-Studie begann am 26. November 2018 und sollte am 16. Februar 2019 enden. Ich schätze, der Studienbericht wird bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Dann sind wir am 2. März und dann beginnen die 30 Tage für ROFR. So dass wir Anfang/Mitte April sind.

Einige rechnen wohl aber auch schon ab dem 28. März als Ende von ROFR.

Da das unbekannte Hautpflegeunternehmen seine Sorgfaltspflicht erfüllen wird/muss und dafür Zeit als auch Ressourcen für die Validierung selbst investiert hat, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sie einen Deal abschließen werden. Zumal Howard im letzten Video darauf hinwies, dass es bisher nur positive Hinweise aus der Studie gibt.

Ich gehe davon aus, dass Sirona schweigen wird, bis ein Geschäft abgeschlossen ist. Ich habe keine Erfahrung mit ROFR, aber ich schätze, sie haben im Vorfeld (Vertragsunterschrift) einige Details ausgearbeitet und den rechtlichen Teil wird nach dem "28. März" (bzw. Anfang April, siehe meine Rechnung oben) abgeschlossen.
Dies sollte eher eine Angelegenheit von Wochen als von Monaten sein. So dass der Endgültige Vertrag im 1Q/2019 definitiv abgeschlossen sein sollte.

Würde gerne Meinungen, von Jemandem lesen, des sich mit dem Vorgehen bei ROFR Verhandlungen auskennt.
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): Santana123  (23.03.19 14:04:21)
Beitrag: 8,376 von 31,013 (ID:60179037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE