Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum schönsten Wochenendwetter ein Beitrag:

-ich gebe zu, ich wollte nicht schreiben, damit mir aber nicht haufenweise Gedanken in meinem Kopfkino umherspuken dieser Text…

-Zuallererst @milky: Ob ich Dein Rätsel vollständig gelöst habe, weiß ich nicht. Meine Erwähnung im Text mit „milka“ war dem tablet geschuldet. Autokorrektur und statt milky kommt milka heraus…

Wenn es irgendjemand hier immer noch nicht weiß: ich hatte es auch in der Vergangenheit sehr häufig gepostet: MILKY. „kleines Universum“…

Für Nixwisser und Provokateure einfach ne süsse Schoki drin zu sehen, nun ja…

So jetzt Börse usw.:

Habe ich irgendeine Idee gepostet oder Marke oder whatever: ist diese Idee immer erst auf meinen eigenen Kompost gewachsen. Erst dann abgeglichen oder mal was anderes gelesen. Ne Zeitlang dachte ich, es wäre schlau, erst das Forum und dann den Abgleich und den eigenen trade. Das ist FALSCH!

Nur, wenn das eigene trading eine solide Grundlage hat, sätab heißt das wohl, dann kann es funktionieren.

Was schwirrt mir sonst noch rum: ah ja: im Amiland gibt es jetzt ein Phase (das habe ich in einem Video so gehört, also geklaut, hihi): die quiet period, Phase in der Unernehmen keine Aktienrückkäufe tätigen dürfen (oder zumindest sehr eingeschränkt…)

-Ich werde mich in den kommenden Tagen mal im Forum zurückhalten, nicht aus Ärger oder irgendeinem Anlaß, sondern um mal meine „Denke“ etwas zu festigen und zu beruhigen.

Was und wie ich tatsächlich trade? Ihr dürft gerne denken, das mein Vergaser klemmt; ist aber wirklich so: ich habe mich ewig umgeschaut nach Fibos, Wellen, Vierecken was weiß ich…
War irgendwie alles zuviel input.

Ich habe tatsächlich als Werkzeug nur meine Wasserwaage, die ich einfach durch alle Zeiteinheiten anlege. Da bemühe ich mich, markante Punkte zu finden. Dann schnappe ich mir die ganze Kiste Bier: ein schnelles pro Minute, täglich ja, sogar bis Monat oder Jahr geht das mit dem Pivot…

Daher meine echte und ehrliche Strategie: Wasserwaage oben oder unten, Abgleich Pivot…
Natürlich auch übergeordnete trends oder Berühmtheiten wie 38% Schnaps oder so, ist aber fast „Nebensache“

Lasst Euch nicht vergaggeiern, weder an der Börse, noch hier im board

LJ
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 22.03.2019
Autor (Datum des Eintrages): Eljot80  (23.03.19 14:26:10)
Beitrag: 370 von 385 (ID:60179088)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE