Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60181425[/posting]
Zitat von mea_culpa_: Für vielen Klein/st-Anleger, junge Investoren, unerfahrene Investoren die sich einen informativen Mehrwert für ihre Investitionsentscheidung in wirecard erhoffen ist dieses Forum hier mittlerweile pures Gift.
In den letzten Wochen ist ein unsäglicher Personenkult um Beteiligte auf beiden Seiten ausgebrochen. Namen und damit verbundene Emotionen werden immer dann gerne bemüht, wenn eine sachliche Diskussion nicht möglich oder nicht erwünscht ist.
Was hier seit Wochen passiert ist die Reaktion auf Vorwürfe, die bis heute weder belegt noch auch nur im Ansatz bestätigt wurden. Sie stehen lediglich im Raum, was 2019 leider schon genügt, um Lawinen auszulösen. Nicht vermeintliche Fehlverhalten des Unternehmens hat den Kurssturz ausgelöst, es war die Angst vieler Menschen, die dafür verantwortlich war.
Leider wird auch in diesem Forum allen in wirecard investierten und interessierten ein Bärendienst erwiesen, indem relevante und belastbare Diskussionen in den Hintergrund gedrängt werden und stattdessen eine Kampagne von Vermutungen, Verschwörungen und persönlicher Vorwürfe - alles im konjunktiv, denn wie gesagt, Belege gibt es keine - vorangetrieben wird.
Angst und Emotionen verkaufen sich heute, wo jeder meint alles anzweifeln und besser wissen zu müssen leider besser, als Zuversicht und sachliche Bewertungen.
Wie bereits zu Beginn geschrieben, beeinflusst der so geschaffene negative Tenor im Forum genau die, die von einer objektiven und auf des wesentliche bezogenen Einschätzung des Unternehmens am meisten abhängig sind, weil ihnen Erfahrung und Wissen in der Analyse von Investitionen schlicht fehlen, oder diese sich gerade erst entwickeln.
Ich kann nur jedem der sich mit der Aktie beschäftigt empfehlen sich an den harten Fakten zu orientieren. Denkt selbst und blendet, auch wenn es schwer fällt, künstlich geschaffene Nebenkriegsschauplätze aus.
Was hier teilweise geschrieben wird ist schlicht zu vernachlässigen weil größtenteils irrelevant in der Betrachtung des großen Ganzen.
Wer hier am bisher schönsten und wärmsten Wochenende des Jahres das Internet auf links dreht auf der Suche nach Informationen, die dann aber wieder nur im Konjunktiv formuliert sind und aus Hörensagen unbeteiligter Dritter resultieren, der betreibt bestenfalls ein zeitintensives Hobby, leistet aber keinen Beitrag zur Aufklärung der Anschuldigungen.
Niemand hier weiss irgendetwas, so lange von offizieller Seite - wirecard oder Ermittlungsbehörden - keine Stellungnahme gegeben wird. Die wird kommen, bis dahin empfehle ich allen, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Wirecard ist ein Dax-Wert der eine starke Entwicklung genommen hat und der diese starke Entwicklung nach aktuellen Aussagen des Unternehmens auch jetzt weiterführt.
Genießt die Zeit mit Freunden und Familie und vertraut und lasst die Angst nicht die Oberhand gewinnen. Angst ist der schlechteste Ratgeber, wenn es um eure Finanzen geht.
Schönes restliches Wochenende und einen fantastischen Start in den Montag \ud83d\ude09


Gut geschrieben und erhält daher meine volle Zustimmung.

Ergänzend: Man hat das Gefühl, dass wirklich sehr viele Unerfahrene im Forum mit Hebelzertifikaten oder Optionsscheinen zocken. Lieber die Aktie kaufen als irgendwelche Zertifikate oder Optionsscheine. Dann könnt ihr ruhiger schlafen, denn Aktien haben weder eine KO Schwelle, noch ein Ablaufdatum. Die aktuelle Volatilität ist mehr als ausreichend und muss nicht durch weitere Hebel verstärkt werden.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Negan_L1  (24.03.19 11:18:13)
Beitrag: 39,895 von 166,150 (ID:60182193)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE