Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60181758[/posting]
Zitat von Der_Roemer: WTB9 hat vollkommen Recht: Bislang kamen von Seiten der FT lediglich unbelegte Anschuldigungen. Der Beweis, dass an diesen etwas dran ist, muss erst noch erbracht werden!
Bis dato konnte Wirecard noch keine Verfehlung nachgewiesen werden. Mag sein, dass sich dies im Laufe der Untersuchung ändert - doch so lange dies nicht der Fall ist, bleiben es zunächst mal unbewiesene Behauptungen. Luftnummer!
Aus meiner "forensischen" Warte heraus stimme ich Dir durchaus zu. Aber so, wie es im Moment läuft, scheint der Markt keine Beweise zu brauchen, um die Aktie abzustrafen. Heißt im Umkehrschluß, dass es durchaus auch ohne Input von R&T wieder rauf geht (ich meine mit "ohne input" etwas wie "wir haben alles geprüft und können nichts finden", ohne auf Details einzugehen). Ich lasse mir ungern eine "gespaltene Zunge" unterstellen, ich glaube eher, dass es eine "gespaltene Situation" ist und mein Anspruch an Neutralität nur missverstanden werden kann, wenn man über diesen "offenen Zustand" ein starres Bewertungsmodell stülpt. Stichwort: schwarz-weiß-Denken). Das kann im Ergebnis sogar richtig sein, aber für den Prozess der Meinungsfindung ist es nicht hilfreich, egal, ob dies von Longies (und pushern) oder von Shortirs (und bashern) kommt.
Siehe Deine Bemerkung "solange alles unbewiesen, ist es eine Luftnummer". Hmm, das ist mir zu einfach, siehe Kurs.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): jigajig  (24.03.19 11:40:51)
Beitrag: 39,897 von 166,148 (ID:60182295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE