Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60183937[/posting]
Zitat von Crowww: Die Transaktionsgebühren wurden von Wertefinder1 mal mit 0,1 - 0,2 Prozent angesetzt. Das macht bei 100 Mio Euro nicht viel aus, jedoch bei 2 MRD ist das dann schon mal ein richtig schöner immerwährender Ertrag mit einer gewaltigen Marge.


Nein - 0,01 bzw. 0,02 %.

Edioson Studie vom 10.05.2016. Es heisst dort:
"... Im Rahmen des Payback-Vertrags erhält UMT eine nicht offenbarte feste Jahresgebühr für die Abwicklung von mPay. Transaktionen und dann gestaffelte Provisionen von 1-2bps über einem vereinbarten provisionsfreien Niveau. ..."

Also UMT erhält von Payback:
1. Einen Grundbetrag für die Bereitstellung der Lösung
2. Es gibt dann ein Transaktionsvolumen, für das kein Transaktionsgeld gezahlt werden muss.
3. Ein Transaktonsgeld von ich nehme an 0,01 % ab einer bestimmten Umsatzgröße.
4. Ein Transaktonsgeld von ich nehme an 0,02 % ab einer weiteren bestimmten Umsatzgröße.

Also bei 3 Milliarden Umsatz über Payback Pay würde UMT bei 0,01 % Entgelt 300.000 Euro erhalten bzw. bei 0,02 % 600.000 Euro. Und 3 Milliarden Euro ist eine ganz gewaltige Größe denke ich, wenn man sich den gesamten Umsatz der Deutschen Payback-Händler anschaut.

Das führt mit zum Ergebnis, das man vom Transaktionsvolumen nicht viel erwarten darf. Bzw. es eine Preisvereinabarung ist, von der mehr Payback als First Mover profitiert. Bei weiteren Verträgen muss UMT stärker an den Umsätzen beteiligt werden. Was mit der eigenen Zahlungsdienstleisterlizenz vllt. auch sowieso möglich wäre.

Aber wir kennen auch die höhe der jährlichen Lizenzgebühren nicht.

Offenbar verstehen macnhe User - wie den Beitag von Agsel - nicht, das Payback dieses o.g. Lizenzrecht erweitert hat und nur DAFÜR die kolportierten 2,5 - 3,5 Mio. Euro geleistet hat. Die Basislizensierung ist von dieser Erweiterung nicht betroffen. So wurde es jedenfalls von UMT dargestellt.

Wenn Payback damit starten sollte Pay auch in anderen Ländern einzuführen und dann auch dafür die o.g. Transaktionsvolumenregelung greift, DANN könnte es interessant werden.
 
aus der Diskussion: United Mobility Technology !!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (25.03.19 00:12:00)
Beitrag: 3,637 von 18,551 (ID:60185077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE