Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60182614[/posting]Ich kann das zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht bestätigen. Für eine Rezession fehlt mir die Rezession. Europa läuft mit Ausnahme von Italien und selbst die kommen, wenn auch sehr langsam wieder ein wenig auf die Beine. In der Firma wo ich arbeite, wir sind ein frühzyklischer Betrieb. Zum Jahresende 18 war es sehr ruhig mit hoher Nervosität bei den Kunden. Jede Kursbewegung an den internationalen Börsen hast taggleich im Verlauf mitgemacht. Die ersten 4 Januartage sind wir regelrecht abgesoffen so viel Arbeit war es. Wenn das so anfängt, weißt du es geht bis weit ins Jahr so weiter und auch jetzt mache ich kein Zeichen der Schwäche aus. Im Gegenteil. Was das satirische Bundesamt da prognostiziert, keine Ahnung mit der realen Stimmung an der Basis hat es wenig zu tun. Wir können in Überstunden baden gehen.

Ich glaube eher die Stimmung Ende 18 wurde zu negativ und das Pendel ist nun voll ausgeschlagen ins Plus und jetzt wurde man ein wenig zu euphorisch. Ob das jetzt verbal abgetragen wird durch negativeren Newsflow, oder auch tatsächlich schlechtere Kurse vermag ich nicht zu sagen. Aber auf Sicht von einigen Monaten würde ich sagen, wir kommen kursmäßig im Laufe des Jahres da wieder hin, wo wir jetzt sind und können "wahrscheinlich" noch ne Schippe drauf legen. Das ist so meine guidance. Wie so Kurse auf Sicht von ein paar Tagen sich entwickeln keine Ahnung. Das überlasse ich dann BlackZock. Natürlich ist das meine Einschätzung stand heute die sich natürlich auch wieder ändern kann. Aber jetzt den Panikknopf zu drücken und den Rettungsfallschirm zu aktivieren und all out bei Aktien zu vollziehen hielte ich für die falsche Lösung. Je mehr es machen, desto gesünder für den Markt.

Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (25.03.19 10:46:12)
Beitrag: 34,093 von 36,288 (ID:60187193)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE