Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60190226[/posting]
Zitat von MrGreen40: Home24 ohne Substanz.....das ist leider die traurige Warheit.
Ohne Substanz trifft das ganze Recht gut. Momentan wird für viel Werbe-Budget der Umsatz hochgekauft. Wenn ein Kunde nun regelmäßig wiederkommt, da er zufrieden war und wieder kaufen möchte, kann sich das ja auszahlen. Wenn jeder Kunde aber nur einmal einkauft, dann ist das aus dem Fenster geschmissenes Geld (wenn man bei dem einmal auch keinen Gewinn macht).

Außerdem: Die Kunden-Loyalität wird nicht veröffentlicht. Im Gegenteil, beim letzten Analysten-Call wurde explizit nach dieser doch wichtigen Kennzahl gefragt und abgelehnt, diese bekannt zu geben. Also kann man wohl annehmen, dass diese niedrig ist, denn haben tun sie diese Zahl sicher (sonst würden sie ihren Job falsch machen). Die Online-Reviews sprechen ja auch eher dafür, dass viele eher nicht ein zweites Mal dort kaufen werden.

Dazu finde ich es grauenhaft, dass eine Firma die zur Hälfte eine IT-Firma sein müsste (und zur anderen Hälfte ein Händler), es nicht einmal auf die Reihe bekommt eine saubere Coporate-Webseite aufzusetzen:
1. auf Mobilgeräten ist die Webseite kaum verwendbar (z.B. kann man Financial-Reports von 2018 nicht runterladen)
2. URLs wie "https://www.home24.com/websites/homevierundzwanzig/English/1… -- ernsthaft, als IT-lastige Firma? Wieso nicht z.B. https://ir.home24.com/ und warum mangelt es massiv an grundlegenden Unterlagen auf der Webseite? Z.B. ein simples Pitch-Deck mit der grundlegenden Unternehmens-Strategie wäre mal ein guter Anfang.
 
aus der Diskussion: Home24 - Onlinemöbelhandel mit fulminantem Börsenstart
Autor (Datum des Eintrages): stksat  (25.03.19 18:28:55)
Beitrag: 21 von 1,879 (ID:60191075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE