Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56537975[/posting]
Zitat von Chris_M:
Zitat von FriDiFi: Zu Julian Hosp:

Der ist doch Österreicher und da wird nunmal auf Titel Wert gelegt. Selbst als Ingenieur (ohne Dipl) wird man mit Herr Ingenieur Müller angesprochen oder Frau Magister Meyer ...


Hallo,
ja es ist schon richtig, dass man in Österreich stolz auf seine Titel ist, jedoch wird nach Abschluss des Medizinstudiums jedem der Titel „Dr. med. univ.“ verliehen. Dieser dient also nur als „Berufsnachweis“. Da der Beruf als Mediziner nicht wirklich über Qualifikationen in der Wirtschaft eine Aussage macht, ist das reine Eitelkeit. Es ist auch über die Grenzen Österreichs verboten den Titel abgekürzt also nur „Dr.“ zu verwenden. In Deutschland wird dieser Doktor übrigens nicht anerkannt.

Wenn Herrn Hosp es also in der Wirtschaft wichtig ist, dass jeder weiß das er Mediziner ist, sollte er der Richtigkeitshalber auch seinen vollen Doktorgrad Dr. med. univ. Julian Hosp angeben.

 
aus der Diskussion: Was haltet ihr von Julian Hosp?
Autor (Datum des Eintrages): hippocampus-28  (27.03.19 15:22:25)
Beitrag: 37 von 38 (ID:60209615)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE