Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mir ist zwar klar, dass sich niemand für den Einzelabschluss interessiert und jeder nur den Konzernabschluss plus Lagebericht studiert, aber folgenden Absatz im Anhang zum Einzelabschluss finde ich wirklich fragwürdig:
"... um Darlehensforderungen gegenüber Dritten (5.211TEUR, Vorjahr: 8TEUR), um Steuerforderungen (916 Tausend Euro, Vorjahr: 1.127TEUR) und um sonstige Forderungen und Vermögensgegenstände (TEUR33, Vorjahr: 43TEUR)." - Seite 6 Anhang zum JA 2018
Manch einer möge das hier kleinlich nennen, aber in meinen Augen ist es ein absolutes Unding, wenn nicht einmal eine einheitliche Schreibweisen verwendet wird. Diesen Anhang haben mindestens 4 oder 5 Leute Korrektur gelesen und ich bin wirklich unsicher, ob sich niemand an dieser Stelle gestört hat. Für mich persönlich stellt sich dann stets die Frage, ob überhaupt jemand den Anhang mal genau gelesen (bzw. geprüft) hat bzw. was für ein Qualitätsstandard angelegt wurde.
 
aus der Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!
Autor (Datum des Eintrages): SvenUH  (27.03.19 16:53:12)
Beitrag: 6,215 von 13,926 (ID:60210770)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE