Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das britische Parlament lehnte alle acht Alternativen zum Brexit-Deal ab.
Eine weitere Abstimmung zum Abkommen soll noch diese Woche stattfinden. Alle Informationen zum Brexit-Prozess im News-Ticker von FOCUS Online.
Ganz offensichtlich reicht den Briten die Zeit bis zum 12. April nicht aus, um noch eine Lösung zu finden. Einen Aufschub bis zum 22. Mai gestattet die EU aber nur, wenn die Briten bis dahin einen Plan präsentieren, wie ein Brexit gelingen soll. May hofft, dass eine Zustimmung zu 50 Prozent des Deals die Verhandlungspartner in Brüssel fürs Erste zufriedenstellt. Wie sie die anderen 50 Prozent übers Ziel bringen kann – das muss sie im Anschluss klären.
https://www.focus.de/politik/ausland/brexit-im-news-ticker-b…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.focus.de/politik/ausland/brexit-im-news-ticker-b…


Ich denke es ist ein abgekartetes Spiel was jetzt noch abgezogen wird. Wenn vertraglich nichts zustande kommt, kann May den Brexit rechtlich einfach abblasen. Meiner Meinung ist das so mit Brüssel und der englischen Regierung abgesprochen. Das ganze Kasperletheater ist nur noch Wählertäuschung.
Mir persönlich wäre es lieber die Briten würden die EU verlassen. Das sind doch sowieso keine Europäer. Die leben in der Phantasie sie wären noch die Weltmacht vom 19.Jahrhundert, schlossen sich nicht der Währungsunion an (wo sie recht hatten), haben ihre eigenes Maßsystem, Rechtlenkung beim Auto u.a. Dann sind sie auch zu kriegerisch veranlagt und beim Waffenexport nehmen sie es auch nicht so genau.
Wenn ich manchmal die Abstimmungen im Unterhaus sehe, so erinnert mich das an ein Kaspertheater. Das Unterhaus ist wie ein Hühnerstall mit den veralteten Bänken und der Sprecher kommt mir wie der Oberkasper vor.
Seit der Skripal-Affäre sind die bei mir sowieso untendurch. Anschuldigungen ohne Beweise mit gigantischen politischen Anfeindungen gegenüber Russland einschließlich Botschafterausweisung und die halbe Welt macht mit denen auch noch mit. Wenn wenigstens die Skripals öffentlich aussagen dürften. So weiß man gar nicht was mit denen ist, wurden sie nur verschleppt oder wurden sie umgebracht (dann hätten das natürlich die Russen gemacht)
Von mir aus könnten die Engländer mit samt ihrer Insel ins Meer abtreiben.
Wer geschäftliche oder persönliche Beziehungen hat, wird da anderer Ansicht sein und sich freuen wenn der Brexit abgeblasen wird.
 
aus der Diskussion: Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht
Autor (Datum des Eintrages): Rollex12345  (28.03.19 21:28:16)
Beitrag: 234 von 641 (ID:60223828)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE