Fenster schließen  |  Fenster drucken

Durch die Historie getrieben, mit den Attacken in der Vergangenheit, und dem Wissen dass die "Leerverkäufer-Lobby" nur auf Fehler von Seiten WC wartet, gehe ich jedenfalls davon aus, dass sich WC definitiv nichts Grobes zu Schulden kommen haben lassen. Die wissen ja, dass sie am "Radar" dieser Störefriede sind.

Ich traue mich zu sagen (kann mir eh niemand das Gegenteil beweißen), dass bei jedem Unternehmen in dieser Größenordnung, kleiner Delikte zu finden sind wenn man danach gräbt. D.h. solch eine Schmutz-Kampagne könnte man bei nahezu jedem Unternehmen starten...

Wie diese Anschuldigungen aufgebauscht und medial verpackt werden ist wirklich grenzwertig und aus meiner Sicht eindeutige Marktmanipulation. Es steht in keiner Relation zu den Abschlägen, die der Kurs durchmacht.

Ich hoffe innigst, dass in irgendeiner Form, diese offensichtlich bezahlten Schreiblinge rechtlich belangt werden können, und nicht damit durch kommen.

Ich finde, dass WC grundsätzlich OK reagiert --> nur weil der Kurs nicht die Richtung einschlägt auf die man hofft, alles auf die Kommunikation von WC zu schieben, finde ich nicht fair.
Kurzfristig ist es ein unfairer Kampf: der Schreibling kann verzapfen was er will und kann sich auf Pressefreiheit rausreden. WC muss klar überlegte Antworten absetzen, die nicht wieder Oberfläche für die Schreiblinge liefern und weiters auch keinen rechtlichen Rattenschwanz mit sich ziehen.
Längerfristig wird WC Klarheit schaffen und die Schreiblinge einstampfen, aktuell bringt uns das leider wenig.

Ich für meinen Teil werde meine Long-Strategie abfahren, die 1-3% Restrisiko dass dabei grob was daneben geht, und wirklich irgendwas Elementares "aufpoppt" nehme ich auf mich...
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): hanswurst84  (29.03.19 17:02:45)
Beitrag: 41,222 von 166,150 (ID:60231349)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE