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Ich habe bisher 3 Bestellungen bei Home24 getätigt. Eine Lampe für den Küchentisch vor etwa einem Jahr - alles problemlos bei diesem einfachen Produkt.

Jetzt habe ich im November 2018 ein Sideboard + Kleiderschrank bestellt, da ich von den Maßen nur bei Home24 ein passendes Stück gefunden habe (Navigation und Filterung auf der Seite sind sehr gut). Es gab 15% Rabatt und die geplante Lieferzeit war für das Sideboard Ende Januar und für den Kleiderschrank Ende Februar. Verzögert wurde die Lieferung beide Male auf Ende März. Soweit so "gut", das ist man ja auch von anderen Wettbewerbern teilweise gewohnt. Ich habe dort angerufen, um mich zu erkundigen, ob es denn bei dieser einmaligen Verschiebung bleibt. Aber sie konnten mir keine Informationen geben. Home24 agiert hier meiner Ansicht nach nur als Plattform und hat scheinbar überhaupt keinen Kontakt zu den Produktionsstätten. Ganz interessant: Bei verspäteter Lieferung gewähren sie nochmals Rabatt, wenn man sich beschwert.

Vor einer Woche kamen dann beide Lieferungen, das Sideboard besteht aus 2 Paketen. Paket 2/2 kam doppelt, Paket 1/2 fehlt. Reklamation ging soweit ganz gut, aber an Informationen mangelte es (sie geben es weiter). Laut der Dame am Telefon bekomme ich in 1-2 Wochen Bescheid wie es hier weiter geht.

Zum Schrank: Dieser besteht u.a. aus 3 Spiegeltüren. 1 Spiegeltür in der Mitte hat keinen Griff, d.h. hier wurde eine Spiegeltür von einer anderen Variation eines Schrankes geliefert. Nach der Reklamation heißt es (ich habe ja bereits angefangen den Schrank aufzubauen, daher ist ein komplettes Zurückschicken nicht mehr möglich), dass ich den Schrank neu bestellen soll und mir die fehlenden Teile (Lieferzeit wieder 9 Wochen laut Homepage) rausnehmen soll und den Rest zurückschicken.

Mein Plan letzte Woche war Home24 zu testen und falls ich zufrieden bin mir heute Aktien ins Depot zu legen. Aufgrund meiner Erfahrung und ich denke bei 3 Bestellungen sollte das schon recht repräsentativ sein, lasse ich hier die Finger weg. Wie die Firma so in Zukunft in die Gewinnzone kommen will ist mir schleierhaft. Zur Produktqualität kann ich dann noch etwas schreiben, wenn die Sachen in ferner Zukunft aufgebaut sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
aus der Diskussion: Home24 - Onlinemöbelhandel mit fulminantem Börsenstart
Autor (Datum des Eintrages): prOdiSma  (01.04.19 12:57:43)
Beitrag: 25 von 1,879 (ID:60244893)
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