Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage,weil ich so meine Probleme(verständnismässig,nicht finanzieller Art),habe.Seit die "Crack-Up-Boom-Hausse so vor ca.11 Jahren,begann,scheint die Menschheit ,jedenfalls die kapitalistische,ins Paradies eingegangen zu sein! Die Begriffe QE,Minuszins(en)Notenbanken,ultralockere Geldpolitik,unendliche Wachstumsphasen,scheinen alles was bisher gegolten hat &das übliche Wechselspiel des Schweinezyklus,ad absurdum zu führen!Kann uns nur die Klimakatastrophe vor dem Schlaraffenland aus unendlichem Reichtum,überbordendem Glück und technologischer Überlegenheit,retten?Brauchen wir vielleicht schnellstens noch mehr als 7,5 Mrd. Menschen,um den immensen Reichtum und das nichtendenwollende Wirtschaftswachstum erträglich auf mehrere Schultern zu verteilen?Ich möchte nicht den Nihilisten heraushängen lassen,aber mir schwant(schwarz!),dass,der Alltag näher ist,als alle glauben.
 
aus der Diskussion: Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX nähert sich wieder der 200-Tage-Linie - Chinas Wirtschaft könnte Tal
Autor (Datum des Eintrages): unnerfrangge  (01.04.19 16:55:28)
Beitrag: 2 von 2 (ID:60247221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE