Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60256611[/posting]
Zitat von katjuscha-research: In Lion, Vectron, Pantaflix und Co waren doch eh viel zu viel Spekulation enthalten. Da gabs ja immer die üblichen Pusher auch hier im Thread, die sich natürlich auf die unbestritten hohen Chancen konzentriert haben, aber Risiken gerne mal verschwiegen oder als vergleichsweise unbedeutend bezeichnet haben.

Insofern wird auch bei Lion halt derzeit ein wenig Luft abgelassen, schon rein psychologisch. Was nicht heißt, dass solche Aktien langfristig nicht das große Ding werden können. Aber wer behauptet, er weiß, dass ausgerechnet dieses Unternehmen die richtige Antwort bzw. das richtige Produkt bietet, um sich gegen die vielfältige Konkurrenz durchzusetzen, den konnte ich ehrlich gesagt noch nie wirklich ernst nehmen. Woher soll man sowas als Außenstehender wissen? Weil Vorstände optimistisch sind?


@Katjuscha, Deine Antwort hat die üblichen Polemiken. Die Lion Aktie wurde hier in den letzten Jahren sehr selten besprochen und keiner hat jemals behauptet, daß kein Risiko bestünde oder sonst was. Wenn ich selber lediglich 5% gewichtet hatte, teilweise deutlich weniger, teilweise etwas mehr, dann sagt diese Gewichtung bei meinem persönlichem Anlageverhalten alles aus.

Wenn ich z.B. bei der BVB Aktie mehrmals ein All In gemacht hatte, dann nur, weil die Aktie dramatisch unter dem Liquidationswert gehandelt wurde, das Kreditrating von der Creditreform das bestmögliche war, dieses Rating bekommen nur ein Bruchteil aller dt. Unternehmen, konkret sehr deutlich unter einem Prozent und sehr konkret hat kein einziges der sonst hier vorgestellten Aktien so ein Rating bekommen.

Aber es wurde widersprochen, nicht von Dir sondern von anderen. Das Stadion wäre nichts wert, man könne es nicht verkaufen. Kompletter Bullshit. Die Börsenkapitalisierung hat in 8 Jahren von 60 Mio auf 960 Mio zugelegt, das entspricht +1500%. Ohne sportliche Erfolge wären es nicht +1500% geworden, sondern z.B. +300% o.ä.

BVB erreichte die CL, der Aktienkurs stand bei 3,80. Dann kam eine 50% Kapitalerhöhung, für fast jeden Anleger das Horrorszenario schlechthin und ein halbes Jahr später stand Borussia Dortmund nach 19 Spieltagen auf dem letztem Platz, die größte negative Sensation für 19 Spieltage in der Bundesliga seit mehreren Jahrzehnten. Was passierte mit dem Aktienkurs? 3,80. Also +50% wg der Verwässerung durch die Kapitalerhöhung.

Ich habe mich JAHRELANG damit beschäftigt, daß die Börsenkapitalisierung auch bei 50% Kapitalerhöhung und Abstieg in die zweite Liga nicht bei 60 Mio stehen bleiben würde.

Niemals hätte ich unter keinen denkbaren Umständen bei Lion ein All In gemacht, weil es diesen Sachverhalt nicht gab.

So viel zum Thema hier hätte jemand bei Lion E-Mobility gepusht. In dem ich sehr selten darüber schrieb und in dem ich für meine Verhältnisse sehr gering gewichtet hatte, war das nicht ansatzweise der Fall. Und bei anderen Unternehmen, wo die Börsenkapitalisierung irgendwann bei mehreren hundert Millionen liegt, ist pushen oder bashen sowieso nicht möglich, es ist vollkommen ausgeschlossen. Ich habe mich gegen diese Vorwürfe mehrmals gegen Dich verwahren müssen, aber Du kommst jahrelang, immer und immer und immer wieder mit diesem Blödsinn.

BVB Aktie ist 2015 gesunken als drei Hedgefonds leerverkauft hatten, BlackRock geht nicht ins Forum, um sich zu erkundigen, ob tiefere Kurse möglich wären. Die interessieren sich nicht für halbgott, kein einziger inst. Anleger tut das.

BVB Aktie ist seit März 2019 deutlich gestiegen, u.a. weil Goldman Sachs über 700.000 Stück in einem Monat gekauft hat. Ob halbgott gleichzeitig investiert ist oder nicht, ob er pusht oder basht, interessiert Goldman Sachs nicht. Pushen oder bashen ist nicht möglich, es wäre nur bei marktengen Titeln möglich.
Ich pushe oder bashe aber nicht marktenge Titel.

hier bei Lion wurde nicht gepusht, es ist einfach nur wieder eine unsägliche Unterstellung von Dir.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (02.04.19 16:03:27)
Beitrag: 42,231 von 69,583 (ID:60257001)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE