Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60255258[/posting]Aber bitte daran denken, dass es sich bei den Verkäufen im März um alte Aufträge vor der Reduktion der Subventionen durch die Zentralregierung und der Städte (Zulassungsgebühren) handelt.

Wenn Li clever ist, dann veröffentlicht er den Q1/19-Bericht noch Mitte April. Dann muss er noch keine Aufkunft zu den Verkäufen in April geben.

Berichtet er aber wieder so spät, wie das bei Q4/18 (Anfang März) der Fall war, nämlich erst Anfang Juni, dann wird er zu den Umsätzen in April und Maiz während des Conference Calls gefragt. Bei deutlich niedrigeren Subventionen dürften die Verkaufszahlen noch niedriger ausfallen, da Li nur in China verkauft. Ohne Exporte dürfte es schwer werden auch nur annähernd an die ursprünglich geplanten Verkaufszahlen heranzukommen.

Der Bursche hat mich einmal auf den Topf gesetzt, ein zweites Mal falle ich auf seine Spielchen nicht rein. Die Aktie ist mir persönlich zu heiß. Ich nehme lieber bei einer anderen Aktie weniger Gewinn in Kauf, dafür aber mit deutlich niedrigerem Risiko.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt 20% Gewinn oder mehr mitnehmen. Ich drücke Euch die Daumen.
 
aus der Diskussion: Nio, der Tesla Jäger?
Autor (Datum des Eintrages): Sharepicker  (03.04.19 12:44:20)
Beitrag: 159 von 4,238 (ID:60265008)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE