Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60270972[/posting]Durch den Senat ist SB181 gestern durch. Jetzt muss noch der Gouverneur unterschreiben. Dafür gibt es noch keinen Termin und es steht wohl eine vertiefte Prüfung an

https://cogcc.state.co.us/#/home

Man kann im Link aber auch sehen, das weitere Bohraktivitäten von Extraction im Genehmigungsverfahren sind.

Ich habe es so verstanden, das viele Flächen im Besitz von Kommunen sind und nicht im Privatbesitz. Das wird wie immer nicht so heiss gegessen wie es seit Monaten hochgekocht wird. Denn es wird ja von den Landbesitzern - speziell also gerade den Kommunen - viel Geld verdient mit der Zurverfügungstellung ihrer unterirdischen Flächen. Sind die unterirdischen Vorkommen ausgebeutet, dann kann oberirdisch immer noch bebaut werden. Und wo man den Bohrturm konkret in z.B. einem 2-Meilen-Umkreis setzt und wie man die Bohrung vornimmt, da gibt es immer mehrere Möglichkeiten.

Außerdem erhielt Extraction erst im Herbst 2018 vom Staat Colorado für seine außergewöhnlichen Aktivitäten und sein Engagement in Sachen Umweltverantwortung eine Auszeichnung. Was zu dieser Auszeichnung geführt hat, ist in der Meldung vom 23.10.2018 aufgeführt.

http://extractionog.com/extraction-in-the-news.php
 
aus der Diskussion: Was ist hier los?
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (03.04.19 22:25:48)
Beitrag: 10 von 85 (ID:60271482)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE