Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60291480[/posting]
Zitat von bear2aid:
Zitat von DSTCH: ...
Gerade mit Blick auf die Zukunft kann man das 'Lehrgeld' das WC aktuell gerade zahlt, auch positiv sehen, denn bleiben bei WC aus den ganzen Untersuchungen nicht viel mehr als die seit Wochen und Monaten diskutierten 'Peanuts' hängen, geht WC gestärkt aus der Geschichte heraus. Ein Sachverhalt, der dann sicher auch von Seiten Aufsichtsbehörden zur Kenntnis genommen wird.


Wurde nach Zatarra auch erwartet. Die Märkte haben ein kurzes Gedächtnis. Aber dann gibt es halt wieder Kaufgelegenheiten. Jedoch mal sehen, ob es WDI in drei Jahren noch als eigenständiges Unternehmen gibt.



Mich würde es überraschen, wenn WDI noch ein eigenständiges Unternehmen wäre. Aus meiner Sicht ist WDI gerade mit Blick auf die Veränderungen die Fintech- und Digitalisierung mit sich bringen wohl einer der interessantesten Übernahmekandidaten. Ich ziehe jetzt mit Absicht einen Quervergleich zur Pharma- und Biotech-Branche und stelle mir die Frage, welchen Aufpreis ein Käufer bereit wäre zu zahlen für eine Firma die am Ende des Tages wohl zu einer Handvoll von Abwicklern zählen dürfte über die zig Milliarden an Zahlungen laufen.

Ich stelle mir eher da noch die Frage, ob Deutschland bzw. Europa realisiert, was man an WDI hat, oder ob man wieder ein Chance verpasst und einen Big-Player in Richtung USA oder Asien verliert?

Interessant dürfte statt der Spekulation wie sich der Aktienpreis in den nächsten paar wenigen Wochen entwickelt, die Spekulation sein, wann, wer und zu welchem Übernahmepreis bei Wirecard bzw. den Wirecard-Aktionären anklopft. Ich würde sogar darauf tippen, dass es um Wirecard zu einem Bieterkampf kommen dürfte.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): DSTCH  (05.04.19 20:56:01)
Beitrag: 42,549 von 166,148 (ID:60291876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE