Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da für mich keinerlei Selbstkritik spürbar ist, schließe ich mich Herrn Strenger an und werde die Entlastung verweigern. (Siehe Artikel unten) Ich meine, wenn ein Immobilienkonzern die Atomruine von Tschernobil als super Investment kauft, ist ja auch keiner begeistert, oder ?

Der Brief trägt das Datum vom 12. März, ist adressiert an die Rechtsabteilung des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns Bayer und enthält eine auf drei DIN A4 Seiten komprimierte Generalabrechnung mit der bisherigen Amtszeit von Bayer-Chef Werner Baumann (56). Formuliert und unterschrieben hat den Gegenantrag zum Punkt zwei der Tagesordnung zur Hauptversammlung am 26. April Christian Strenger (75), Gründungsmitglied der Regierungskommission DeutscherCorporate Governance Kodex und bis heute einer der anerkanntesten Experten für gute Unternehmensführung in Deutschland.

Strenger fordert die übrigen Aktionäre auf, Bayer-Chef Baumann und seinen Vorstandskollegen die Entlastung zu verweigern. Baumann droht damit eine turbulente Hauptversammlung, obwohl Strenger selbst nur einen kleinen Bruchteil der Anteilseigner vertritt. Der 2016 aus der Regierungskommission ausgeschiedene Corporate Governance-Experte hofft auf zahlreiche Proteststimmen der von den Kurverlusten der Bayer-Aktien verärgerten Anteilseigner. Auch nach Abschluss der über 60 Milliarden Dollar schweren Übernahme des US-Saatgut- und Unkrautvernichtungsspezialisten Monsanto ist der Kurs der Bayer-Aktie weiter abgesackt. Binnen knapp 2 Jahren hat die Aktie mehr als 40 Prozent an Wert verloren.

(Manager Magazin, 14.3.19)
 
aus der Diskussion: Bayer- Baumann & Co. brauchen mal ne Klatsche- wer macht mit ?
Autor (Datum des Eintrages): Julius_Bier  (07.04.19 19:04:44)
Beitrag: 1 von 24 (ID:60299557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE