Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kerem Schamberger über die Kurden und die Rätedemokratie in "Rojava"
http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Verschnaufpause-fuer-…

-----------------------------------------------------

USA fordern von Marschall Haftar sofortigen Stopp der Offensive auf Tripolis
http://de.sputniknews.com/politik/20190408324622481-usa-ford…

Verblüffend - bisher dachte ich irgendwie, dass die USA hinter deratigen/vielen Problemem stecken. Chalifa Haftar macht so was doch nicht von alleine - steckt Frankreich dahinter? Aber wie könnte Frankreich so etwas ohne die USA machen? Steckt die CIA dahinter und hat sich nicht ausreichend mit Mike Pompeo abgesprochen? Oder läuft Chalifa Haftars Offensive auf Tripolis nicht wie geplant, d.h. es gibt zu viel Gegenwehr? Letzteres scheint mir eine plausible Erklärung zu sein aber vielleicht gibt auch die anderen Aspekte. (imho)

-----------------------------------------------------

Der afghanische Regierungschef Abdullah Abdullah hat am Sonntag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur RIA Nowosti Russland dazu aufgerufen, seinen Einfluss zu nutzen, um die Aufnahme direkter Verhandlungen zwischen der radikalen Taliban-Bewegung* und Kabul zu fördern. ... Wie Abdullah weiter betonte, werde die Präsenz der US-Truppen in Afghanistan nach der Herstellung des Friedens unnötig sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190407324620209-friedens…

Auch verblüffend. Tut sich jetzt wirklich was, streben die USA Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) an? (imho)

-----------------------------------------------------

US-Senatoren verspüren „Müdigkeit“ wegen Anti-Russland-Sanktionen – Bloomberg ... „Die Sanktionen können ein zweischneidiges Schwert sein“, sagte dazu der republikanische Senator Ron Johnson. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190408324622599-us-senat…

Noch ein Zeichen? (imho)

-----------------------------------------------------

"Saudi-Arabien ist bereit, den Dollar zu stürzen – Quellen"
http://de.sputniknews.com/politik/20190407324619819-saudi-ar…

Auch ein Zeichen für den Wandel - ein besseres Saudi-Arabien ist sehr entscheidend für die Region. (imho)

-----------------------------------------------------

"Kosovo-Premier: „Ich bin ein amerikanischer Soldat und befolge die Befehle“ ... Für all diese Taten, die gegen die Serben verübt wurden, wurde Haradinaj nach der Nato-Aggression zum Befehlshaber des Kosovo-Schutzkorps ernannt. Im Jahr 2000 hatte er die Allianz für die Zukunft des Kosovo (AAK) gegründet, die ihm 2004 zum Posten des Ministerpräsidenten verholfen hatte. Und dies trotz der Tatsache, dass er laut dem deutschen Geheimdienst angeblich die zweifelhafteste Person im Kosovo war. ... 2008 wurde Haradinaj vor dem Haager Tribunal in 37 Anklagepunkten freigesprochen. Serbien beschuldigt ihn jedoch, im Krieg serbische Zivilisten entführt, gefoltert und getötet zu haben. Nach dem Freispruch hatte das Gericht eine Neuaufnahme des Verfahrens angeordnet, weil zahlreiche Zeugen eingeschüchtert worden seien. Ein Berufungsurteil von 2012 bestätigte den Freispruch. Während der Prozesse kamen insgesamt 19 potenzielle Zeugen unter mysteriösen Umständen ums Leben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190407324622086-kosovo-p…

-----------------------------------------------------

Wirtschaft wettert gegen Verpflichtung zu Menschenrechten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/menschenrechte-arb…

Einerseits steht das mit den Menschenrechten und der Menschenwürde doch auch schon im Grundgesetz drin (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). Andererseits müssen solche Maßnahmen international oder wenigstens EU-weit sein. (imho)

-----------------------------------------------------

Chef von Korean Air ist tot http://www.spiegel.de/wirtschaft/cho-yang-ho-chef-von-korean…

Ohne genaue und plausible Angaben ein fragwürdiger Tod, es soll ermittelt werden - auf dem Artikelbild schaut er eigentlich och relativ fit aus. (imho)

-----------------------------------------------------

Städte- und Gemeindebund warnt vor Folgen der Enteignungsdebatte
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-um-enteign…

Gegen Gerd Landsberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Landsberg) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Mit 46-Jährigem im Team - Cambridge gewinnt Boat Race gegen Oxford
http://www.spiegel.de/sport/sonst/boat-race-cambridge-bezwin…

Gibt's da eigentlich auch Dopingkontrollen? Vorzugsweise natürlich nichtinvasiv (Urin-/Haarprobe) und nur im hinreichenden Verdachtsfall bei fehlendem Geständnis auch eine Blutprobe. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Für die Modellfamilie A320 wird ein Computerupdate vorgenommen, das helfen soll, in komplexen Momenten und unter Druck das Richtige zu tun. Hier zeigt sich ein Überdenken der Sicherheitsarchitektur, die in einem modernen Flieger unerlässlich und gleichzeitig zum Problem geworden ist. Warnungen, Alarmprioritäten und Verfahren sollen so konzipiert werden, dass sichergestellt ist, dass die Piloten die Quelle fehlerhafter Informationen schnell und korrekt diagnostizieren können. ..." http://www.heise.de/tp/features/Absturz-ET-302-Minuten-des-S…

-----------------------------------------------------

"Wieder Augenwischerei zur Genetik der Depression" http://www.heise.de/tp/features/Wieder-Augenwischerei-zur-Ge…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (08.04.19 10:37:42)
Beitrag: 5,245 von 5,439 (ID:60302434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online