Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59599934[/posting]Fintech-Bewertungs(wahnsinn) - Nachtrag


"Mängel bei Start-up N26 - Finanzaufsicht drängt Onlinebank zu Nachbesserungen"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/finanzaufsicht-…


Zitat:
"Die Finanzaufsicht BaFin hat im vergangenen Jahr bei einer Sonderprüfung der Smartphone-Bank N26 eine Reihe von Mängeln festgestellt. Das berichtet das "Handelsblatt". Demnach habe die Bank das Start-up daraufhin aufgefordert, die Schwächen schnellstmöglich zu beheben. Andernfalls könne die Aufsicht der Bank mit einer Deckelung des Einlagengeschäfts drohen.

Zuletzt häuften sich die Beschwerden von Kunden über die Bank. Selbst wenn Konten gehackt werden, reagiert das Start-up nur langsam. Die Probleme werfen die Frage auf, ob das rasant wachsende Start-up über geeignete Strukturen verfügt, um bei zunehmender Kundenanzahl auf die ebenfalls zunehmende Zahl von Problemen angemessen reagieren zu können."


"N26-Chef Valentin Stalf [...] "Wenn es bei einer Prüfung Beanstandungen gibt, dann setzen wir Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit der BaFin zeitnah um""

Zeitnah scheint bei Herrn Stalf wohl ein eher dehnbarer Begriff zu sein. Ob die Investoren (siehe verlinkter Beitrag), welche Anfang 2019 eine Menge Geld in N26 gepumpt haben, über die, damals sehr wahrscheinlich N26 durch die Bafin schon mitgeteilten, Mängel durch die Firma informiert wurden? Ansonsten dürfte da jetzt wohl etwas schlechte Stimmung herrschen. Wie schlecht, wird man vielleicht auch daran sehen können, inwiefern das Führungspersonal am Ruder bleibt oder in die Wüste (traditionell ein Ort ohne Netzempfang, schluck) geschickt wird.
 
aus der Diskussion: United Mobility Technology !!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Origineller_Name  (08.04.19 22:24:21)
Beitrag: 3,705 von 18,551 (ID:60308467)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE