Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60212441[/posting]Bis Mitte März hatte ich hier ebenfalls Short-Positionen laufen, die ich bei ca. 110 EUR eingegangen bin. Die Positionen habe ich nun alle glatt gestellt, da die Gewinnentwicklung bei WAF gigantisch ist.

Fundamental ist der Titel inzwischen eher ein Kauf, wenn man auf eine Konjunkturentwicklung setzt. Die Bilanz sieht ausgezeichnet aus und hier scheint sich eine echte Perle zu entwickeln.

Allerdings unterliegt der Titel dem Gruppenzwang der Techno-Titel, von denen einige sehr hoch bewertet sind. Exemplarisch hierfür war der letzte Donnerstag an den US-Börsen. Hier sind viele Techno-Titel innerhalb einer Sitzung um mehr als 5% gefallen. Da wird dann nicht unterschieden, ob gut oder schlecht. Mittel- bis langfristig setzt sich aber die Qualität durch.

Daher halte ich den Titel für langfristige Anleger für sehr interessant. Natürlich als Long-Engagement.
 
aus der Diskussion: IPO Siltronic
Autor (Datum des Eintrages): DonVladimir  (08.04.19 22:35:50)
Beitrag: 596 von 664 (ID:60308557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE