Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60073476[/posting]Quelle https://www.axino.de/images/Aktienspicker/AXINO-Aktienspicke…

Naja vllt haben die Aktionäre ja Glück und der neue CEO bekommt die Lage in den Griff

Outlook 2019
Weitere Kostenreduktion auf Kipoi
Finanzierung einer möglichen Kobaltproduktion
Weitere Entschuldung des Kupferproduzenten

Tiger Resources Limited
„We are committed to
turnaround the copper
producer with our creditor‘s
and shareholder‘s support.“

Kupferproduktion läuft
Die Kipo-Mine liefert nach wie vor Cash Flow
und Ertrag. In 2018 konnten knapp 20.000 Tonnen Kupferkathoden produziert werden - 9%
mehr als im Vorjahr. Bei der Optimierung der
Anlage konnte das neue Management schon
wesentliche Fortschritte erzielen. Die Gesamtkosten lagen in 2018 bei 2,34 USD pro Pfund

Restrukturierung Executive Chairman
David Frances sieht die Möglichkeit, 1/3 der
Belegschaft auf Kipoi einzusparen. Mit neuen
Investitionen - einem Reinigungsgerät - soll
während der Regenzeit die Produktion stabil
gehalten werden. Ob er TGS von der Börse
nimmt, bis ein Value von 300 Mio. USD dokumentiert werden kann, ist derzeit noch offen.

Kobaltproduktion
Riesiges Potential sieht das Management in
einer möglichen Kobaltproduktion. Mit einer
Investition von ca. 45 Mio. USD in eine Wasseraufbereitungsanlage könnte ein zweiter
Cash Flow generiert werden. Das Kobalt befindet sich schon in den Laugungsbecken und
soll wohl über 100 Mio. USD an Wert liefern

Entschuldung
Das Restrukturierungsmanagement um David
Frances sieht die Notwendigkeit, ca. 100 Mio.
USD an Schulden mit den Kreditgebern IFC
(Weltbank), RFC und Taurus Finance entsprechend umzuschulden. Diese Finanziers sind
auch schon Aktionäre von Tiger Resources
 
aus der Diskussion: Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem.
Autor (Datum des Eintrages): freddy1989  (10.04.19 08:01:55)
Beitrag: 28,398 von 28,465 (ID:60318196)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE