Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.tecson.de/pheizoel.html

Situation am Ölmarkt, News

Die Analysten der US-Bank Goldman Sachs haben ihre Ölpreisprognose für 2019 angehoben. Man erwartet die BRENT-Notierungen im zweiten Quartal nun bei durchschnittlich 72,5 Dollar/Barrel. Die vorausgegangene Prognose von 65 USD/B wurde damit erheblich nach oben revidiert. Eine Preisrallye, die die BRENT-Kontrakte jüngst auf über 70 Dollar getragen hat, lässt auf einen knapp versorgten Ölmarkt schließen. Das Angebotsdefizit sei offenbar größer als zuvor erwartet. Die Produktionskürzungen der OPEC+ Gruppe, die positivere Wirtschaftsentwicklung sowie die strafferen US Sanktionen gegen Iran und Venezuela würden die Angebotsseite in 2019 weiter verknappen, meint das Bankhaus.

Im Börsenhandel am Dienstag korrigierten die Ölnotierungen am Nachmittag ein Stück weit abwärts, zeigten sich am Mittwochmorgen aber wieder befestigt. Die Hauptthemen sind Libyen (Kämpfe in Vororten von Triopolis), die Verschärfung der Sanktionen der USA gegen Venezuela und den Iran, sowie weltwirtschaftliche Sorgen.

Für mich stehen alle Ampeln auf GRÜN
Gruß

up
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): upanddown1  (10.04.19 14:10:57)
Beitrag: 28,629 von 42,311 (ID:60322117)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE