Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die vorgelegten Zahlen für 2018 und vor allem die Prognose finde ich schon etwas ernüchternd. Ein FFO im mittleren einstelligen Bereich wird angestrebt. Bedeutet ca. 5 Mio. € oder knapp 5 Cent pro Aktie. Dazu wird schon von Dividenden gesprochen. Wie viel soll den ausgezahlt werden ... 2 Cent?

Dazu notiert Godewind am NAV und die Anfangsrenditen liegen unter 5 %. Mir erschließt sich da nicht wo die mehrfachen Empfehlungen mit Kurszielen von 5-5,50 € herkommen bzw. worauf sie sich stützen.

Godewind hat erstmal eine ganze Menge Hausaufgaben zu machen und den Leerstand abzubauen. Zusätzlich sollten weitere Objekte gefunden werden die auch mal über 5 % abwerfen. Denn investiert muss ja auch noch werden und ein WALT von 4,2 Jahren ist auch nicht grade ein Ruhekissen.

Ich beobachte Godewind weiterhin und halte es für eine spannende Story. Jedoch drängt sich auf dem aktuellen Niveau ein Kauf für mich nicht auf. Auch weil andere Big Player in Deutschland mit Abschlägen auf den NAV gehandelt werden. Godewind werden hier wohl Vorschußlorbeeren zugestanden. Auch wurde die Aktie die letzten Monate ein gutes Stück weit durch Insiderkäufe und (etwas fragwürdige) Aktienrückkäufe gepusht. Wohl auch um überhaupt Kapitalerhöhungen in der Nähe des NAV hinzubekommen.

Bin nun gespannt ob Godewind in nächster Zeit weitere Erfolge verbuchen kann. Auch der heutigen Meldung konnte ich nichts neues rauslesen.
 
aus der Diskussion: Godewind Immobilien AG
Autor (Datum des Eintrages): guteboerseboeseboerse  (10.04.19 15:04:20)
Beitrag: 175 von 359 (ID:60322606)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE