Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60322222[/posting]
Zitat von Matzemu1: Heutiger Termin mit Dr. Gutschlag ist ordentlich gelaufen. Habe mich auch mit Teilnehmern des Folgetermins ausgetauscht.


Danke sehr für Deine Mühe, hier meine Meinungen

Punkt 1: Dividende entweder 65 oder 70 cent, steht aber noch nicht fest.
Gutschlag agiert langfristig und weitsichtig. Wenn es finanziell und gesetzlich irgendwie machbar ist, dann wird er weiter jährlich min. 5 Cent steigern.

Punkt 2: Investitionen werden aus dem Cash-Flow bezahlt. Rückführung eines Teils der USD-Bankkredite geplant.
Glückliches Unternehmen, dass diesen Weg so beschreiten kann. Investitionen aus dem Cash-Flow bei Rückführung der Kredite.

Punkt 3: Dadurch weniger obligatorische Absicherung wegen der Kreditbedingungen. Freiheit nach eigener Einschätzung darüber hinaus abzusichern, je nach Marktlage.
Gut.

Punkt 4: Haben aus den Fehlern von CubCreek und dem Erfolg von Elster gelernt. Abstand zwischen den neuen Bohrungen wird verdoppelt, daher nur die Hälfte der genehmigten Bohrungen geplant.
Sie lernen aus Fehlern und handeln entsprechend. Ich habe es bereits gemutmasst, als der damalige Cub-CEO "spontan" gehen musste. Er wird da wohl teilweise Alleingänge gemacht haben. Lehren ziehen, abhaken und weitermachen, richtig so.

Punkt 5: Bisherige CubCreek wird irgendwann schwarze Null schreiben, aber nie ans BaseScenario der neuen Bohrungen herankommen.
Matter of fact aus Punkt 4.

Punkt 6: Ölgeschäft wird auch in den nächsten Jahren den Hauptteil ausmachen (90%?)
Gut.

Punkt 7: Almontyfinanzierung verzögert sich weiter, im schlimmsten Fall wird aber wohl der Abnehmer die Finanzierung übernehmen ( mit einem Zinsaufschlag meiner Meinung nach)
Bin bei diesem Thema sehr gespannt wie es ausgeht. Tatsache ist, der Hauptabnehmer hat sich ja auch schon mit dem Rahmenabkommen über 500 Mio$ massiv an der Finanzierung beteiligt. Hoffentlich ist der Hauptabnehmer finanziell "frisch" genug. WENN es klappt, knallt Almonty vermutlich durch die Decke.

Punkt 8: Ceritech bleibt Hoffnungswert, mehr aber nicht.
Siehe Post oben. Vor 2022 keine Produktion. Hoffnungswert ist eine treffende Formulierung.

Punkt 9: NOG bleibt im Umlaufvermögen, Verkauf bei attraktiven Kursen nicht unwahrscheinlich.

Punkt 10: Fokus liegt auf Wachstum, Gearing soll aber nicht gesteigert werden, Rückkauf der Anleihe meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Wachstum ohne den Verschuldungsgrad zu steigern. Da wird innere Stärke aufgebaut. Gut.

Neue Anleihe aktuell nicht geplant. Also wohl erst Ende 2020, Anfang 2021.
Und Dr.Gutschlag ist noch nicht müde oder möchte Bücher schreiben....
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): sircoin  (11.04.19 11:25:06)
Beitrag: 28,641 von 42,530 (ID:60330046)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE