Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60336310[/posting]@Valueanleger

eine schwierige Frage. Zum einen hätte man im Nachhinein betrachtet besser die alten Aktien der
Gesellschaft angedient und sie in neue Aktien getauscht. Das hätte sich auf jeden Fall
im Hinblick auf die Kursentwicklung und die Dividendenzahlung gerechnet.
Ich habe mich da von Bernecker leiten lassen, der lange die Meinung vertrat nicht zu tauschen und im allerletzten Moment umkippte und das Gegenteil empfahl. Da hatte ich schon entschieden.

Jetzt käuft man zu höheren Kursen. Die Gefahr, dass es vom derzeitigen Niveau auch
abwärts gehen ist natürlich immer gegeben. Somit würde man sich das 2. mal
ärgern und gefühlt würde man das sicher noch stärker wahrnehmen als Verluste eines anderen Wertpapiers.

Eine Möglichkeit wäre, gffs. einen Teil wieder in die Linde new einzubringen. Ich war dem Unternehmen lange treu und habe das Investment eigentlich nie bereut.

Gruß Agio
 
aus der Diskussion: Diskussion zur Linde Aktie
Autor (Datum des Eintrages): Agio  (12.04.19 10:26:17)
Beitrag: 1,312 von 1,327 (ID:60339307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE