Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60334123[/posting]Hallo auch Samson79,

>> Also nur rund um die 26 Werte. Um ausreichend diversifiziert zu sein <<
'Ausreichend diversifiziert' bist nach gängigen wie finanztheoretischen Maßstäben ganz sicher.

>> Namen die mir nicht so bekannt sind, davor schrecke ich meist erstmal zurück. <<
Zurückschrecken würde ich eher bei so manchem Deiner Portfoliowert-Bilanzen, *g* ;)
– Man kann sich freilich auch auf ein reines largecap portfolio beschränken, aber das gewährt in realiter nicht automatisch mehr Sicherheit vor handfesten Enttäuschungen.

'Gut gelaufen' ist derweil fast alles wieder.

>> Hoffe das klingt jetzt nicht alles zu naiv <<
Tut es nicht. Dein Ansinnen stellt sich mir durchaus rational dar. Und in der Umsetzung hat doch jeder Baustellen, *g*

ad payment

>> Hat Visa noch Zukunft, wenn alle mit dem Handy bezahlen? <<
– Solange hinreichend viele diese Frage stellen, sieht es gut für den V-Kurs aus, :D ;)

Die Karten geben Banken aus, die – die lfd. progressiv weiterentwickelte *) – V(oder MA)-Zahlungstechnologie lizensiert haben, die in punkto Zuverlässigkeit, Sicherheit und Schnelligkeit in der Transaktionabwicklung defakto Standard und unabhängig vom zahlungsauslösenden Vehikel ist. 'AAPLpay' et al. sind im Prinzip also »nur« zahlungsinitiierende bzw. vorgeschaltete softIT auf mobilen Endgräten, wie sie V seit geraumer Zeit auch anbietet (per NFC oder app).
*) https://usa.visa.com/visa-everywhere/innovation.html

PYPL ist als Zahlungsdienstleister nicht minder interessant; mit V gibt es seit 2016 eine win-win-Koop.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/kurzmeldungen/online-bezahldie…

Geht man vom Kartensterben und von einer weltweit wachsenden Bereitschaft sein Geld explizit nur noch virtuell vorhanden zu wissen aus, würde ich eher ? hinter Banken setzen, die bislang noch an den Zahlungsvorgängen partizipieren. Ob es Bankenverbünden noch gelingt, eigene Transaktionstechnologien zu implementieren also V+MA+PYPL Wasser im tiefen Burggraben abzuschöpfen, erachte ich angesichts bisheriger dürftiger Akzeptanzen derselben als (zunehmend) fraglich.

Im wohlverstandenen Sinne bessere Einstiege wird man bei V+MA+PYPL wohl nur in allgemeinen Wirtschaftskrisen mit sich abschwächenden Zahlungsvorgängen bekommen; bei der teureren PYPL auch nach mal vlt. nicht ganz genehmen Q-Zahlen.
Allerdings sind die Zahlungstechniker auch keine no-brainer; sie haben tendenziell stärkeren Widerstand gegen ihre oder Regulierung ihrer Gebührenusancen zu erwarten (wobei ich letzteres als eher unwahrscheinlich erachte, solange V den geldaversen Politikern nach dem Munde agiert).

---
>> Erst nötigst Du mich die Alten Schweden an Bord zu holen und dann verläßt Du das singende Schiff. << [Ulf]
– Darin bin ich auch selbsterkannterweise immer noch gut, :D ... :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): investival  (12.04.19 11:58:47)
Beitrag: 36,808 von 56,680 (ID:60340261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE