Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60340786[/posting]
Zitat von Kesslerwilli: ...
Ok, machen wir doch einen neuen Wettbewerb daraus. Ich fange an:


Finde ich Quatsch. Weil man mit der DRAG-Aktie nicht die bisherigen CCE-Bohrplätze allein kauft, sondern das Gesamtunternehmen mit auch EOG, BRE, SCOG und den Aktienbeteiligungen.

Sinn macht es daher nur, die gesamten bisherigen Explorations- und Bohrinvestitionen bei CCE, EOG und SCOG zu addieren und diesen die bisher generierten operativen Cashflows gegenüberzustellen. Das sollte unbedingt jeder machen der hier investiert ist oder das erwägt. Denn nur dann kann man richtig erfassen, wie profitabel das Geschäftsmodell wirklich ist. Das ist im Kern meine Schlußfolgerung nach 2,5 Jahren Investitionszeit in dieser Aktie.

Umsomehr, wenn bei den neuen CCE-Bohrplätzen nur ca. die Hälfte der ursprünglich angedachten Bohrungen auf der Fläche niedergebracht werden. Bzw. man 2-Meilen-Bohrungen statt 1- Meile-Bohrungen durchführt und auch damit günstiger bohren kann. Das lässt vermuten, das diese neue Bohrungen sich dann nicht "quasi gegenseitig kannibalisieren", sondern mehr pro Bohrung gefördert werden kann, was die Wirtschaftlichkeit in Richtung EOG-Bohrplätze steigern könnte.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (12.04.19 14:52:22)
Beitrag: 28,649 von 42,587 (ID:60341821)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE