Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60342790[/posting]
Zitat von 4tom5: oder wo waren die Abdrücke vom Emailverkehr?

die werden bei der Staatsanwaltschaft Singapur liegen. Und da liegen sie gut.
Noch was zu Bloomberg: Da steht drin, dass wirecard seit dem LV-Verbot gefallen ist. Das steht in einem Artikel der FAZ von heute auch. Stimmt aber meiner Erinnerung nach nicht, denn am Freitag vor der BaFin-Ansage lag der Kurs knapp über 99€.
zur FAZ
https://edition.faz.net/faz-edition/finanzen/2019-04-12/cf1d…
"Leerverkaufsverbot von Wirecard läuft bald aus"
Bis Donnerstag, den 18. April, 24.00 Uhr, gilt das Leerverkaufsverbot der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Damit haben die Aufseher die Wirecard-Aktie vor Spekulationen auf einen Kursverfall, angeheizt durch kritische Berichte in der „Financial Times“, schützen wollen. Die Bundesregierung hat der Bafin nun den Rücken gestärkt, wie aus den der F.A.Z. vorliegenden Antworten der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Christine Lambrecht, hervorgeht.
„Aus Sicht der Bundesregierung bewegt sich die Bafin innerhalb des ihr zugewiesenen Aufgabenbereichs und ist ihren zugewiesenen Aufgaben nachgekommen.“
Ob die Bafin das Leerverkaufsverbot über Ostern hinaus verlängern wird, ist offen. Die Aufsicht will sich nicht in die Karten blicken lassen. Im Finanzausschuss des Bundestages sagte Bafin-Präsident Felix Hufeld Anfang April, dass dazu noch keine Entscheidung getroffen worden sei. Ein Bafin-Sprecher wollte sich zu einer Verlängerung des Leerverkaufsverbots nicht äußern. Am 25. April könnte es wieder heiß hergehen, dann berichtet Wirecard über das abgelaufene Geschäftsjahr.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Bayaz würde eine Verlängerung begrüßen
Seit dem Leerverkaufsverbot hat die Wirecard-Aktie 4,5 Prozent an Wert verloren, während der deutsche Aktienindex Dax um fast 6 Prozent zugelegt hat.

und: Wirecard ist kein Einzelfall:
So sei die Bafin seit dem Jahr 2009 diesbezüglich 34 Untersuchungen nachgegangen.
Naja... so richtig viel ist das nicht und ich denke, dass 2010 und 2016 und 2018 ja schon 3x Wirecard ist.
In 13 Fällen habe die Bafin Tatsachen festgestellt, die den Verdacht eines strafbaren Verstoßes gegen das Verbot der Marktmanipulation begründeten. (...)
Fünf Untersuchungen laufen noch, eine davon zu Wirecard. Und hier geht es nicht nur um Spekulanten: „Im Rahmen der laufenden Untersuchungen der Bafin wird auch mögliches Fehlverhalten von Verantwortlichen der Wirecard AG berücksichtigt“, teilte Staatssekretärin Lambrecht in ihren Antworten auf die Grünen-Anfrage mit.

 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): jigajig  (12.04.19 16:48:08)
Beitrag: 43,585 von 166,150 (ID:60342940)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE