Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60343234[/posting]
Zitat von goldfever:
Seit dem Leerverkaufsverbot hat die Wirecard-Aktie 4,5 Prozent an Wert verloren, während der deutsche Aktienindex Dax um fast 6 Prozent zugelegt hat.

Die -4,5% passen, wenn man sich auf den ersten Handeltag nach Inkrafttreten des Leerverkaufsverbots bezieht. Dummer Fehler oder bewusste "kreative" Auslegung?
Es gab diese Aussage schon in anderen Berichten und auch da hat es mich schon gewundert...
Fakt ist: wir sehen an diesem Freitag ein Kursplus von ca. 12% gegenüber dem Freitag vor der BaFin-Entscheidung. Und das nach
- RT-Bericht
- Strafanzeigen gegen McCrum
- Aufdeckung der ganzen Geschichte durch SZ (jetzt kann man das einschätzen)
- ohne Hinweise auf Verschärfung der Situation in Singapur
- Leerverkaufsverbot seit Wochen

Ich hätte mit Sicherheit jede Wette angenommen, dass die Aktie bei diesen Vorgaben längst bei 130+ steht. Ich hätte mal wieder verloren...
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): jigajig  (12.04.19 17:31:50)
Beitrag: 43,599 von 166,148 (ID:60343348)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE