Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wichtige Branchen beobachten den Cannabismarkt auf der Suche nach neuen Wachstumschancen. - 12. April 2019
https://www.benzinga.com/pressreleases/19/04/r13528936/major…
NEW YORK, 12. April 2019 /PRNewswire/ -- Kanadische Cannabisunternehmen haben kürzlich damit begonnen, ihre Geschäftstätigkeit in den USA aufzunehmen, da das Land attraktive Wachstumschancen bietet. Insbesondere Staaten, die die Freizeitnutzung legalisiert haben, wie Kalifornien, Colorado, Nevada und Washington, sind zu beliebten Regionen geworden. Darüber hinaus wollen Cannabis-Unternehmen im Zuge der Expansion im ganzen Land entweder an der New York Stock Exchange oder an der Nasdaq Exchange, den beiden größten Börsen der Welt, notieren. Während die Legalisierungsbemühungen weiter zunehmen, listen immer mehr Unternehmen an diesen wichtigen Börsen. Das explosive Wachstum des Cannabis-Marktplatzes hat es der Branche ermöglicht, sich zu einem Trendthema bei Investoren und Analysten zu entwickeln. Daher haben Investmentbanken wie Piper Jaffray, RBC Capitals und Cowen die Branche unterstützt, indem sie börsennotierte Cannabis-Unternehmen abdeckten. Zum Beispiel glaubt der RBC Capital-Analyst Nik Modi, dass Cannabis die nächste aufstrebende globale Industrie ist. Modi erwartet, dass der legale US-Hanfmarkt mit einer CAGR von 17% wächst und innerhalb des nächsten Jahrzehnts bis zu 47 Milliarden US-Dollar erreicht. Weltweit macht der medizinische Cannabissektor den größten Teil des Gesamtmarktanteils aus, jedoch geht Modi davon aus, dass die Branche weiterhin wachsen wird, vor allem aufgrund des Freizeitsektors. Die einzigen Länder, die Cannabis vollständig legalisiert haben, sind Kanada und Uruguay, jedoch gibt es in einigen wenigen Ländern nachgiebige Vorschriften für den persönlichen Konsum. Obwohl Kanada und Uruguay beide Cannabis vollständig legalisiert haben, sind die USA immer noch der größte Markttreiber. Obwohl die USA nur 10 Staaten und den District of Columbia haben, die Cannabis legalisiert haben, positionieren allein die USA die Branche so, dass sie zum nächsten disruptiven Markt wird. WeedMD Inc. (OTC:WDDMF) (TSXV:WMD), Pyxus International Inc. (NYSE:PYX), Aphria Inc. (NYSE:APHA) (TSX:APHA), CannTrust Holdings Inc. (NYSE:CTST) (TSX:TRST), HEXO Corp. (NYSE-A: HEXO) (TSX:HEXO)
Modi konzentriert sich auf zwei Schlüsselaspekte des Freizeitsektors; der Analyst schlägt vor, dass die wachsende Prävalenz von Cannabiskonzentraten und Lebensmitteln den Sektor deutlich beschleunigen wird. In beiden Segmenten werden bereits hohe Investitionen aus verschiedenen öffentlichen Bereichen getätigt. So haben beispielsweise Getränke- und Tabakproduzenten in den Cannabismarkt investiert, um ihre rückläufigen Umsätze auszugleichen, da viele dieser Akteure in ihren jeweiligen Branchen glauben, dass Cannabis der nächste große Markt ist.
Konkret integrieren diese Unternehmen entweder Cannabis in ihren Geschäftsbetrieb oder halten einfach eine Beteiligung an einem Cannabisunternehmen. Darüber hinaus könnte der Cannabismarkt auch andere Sektoren einbeziehen. Die Entwicklung von Cannabis hat sich gegenüber vor Jahrzehnten, als es am häufigsten geraucht wurde, völlig verändert. Heutzutage genießen die Verbraucher Cannabis auf vielfältige Weise wie Vapes, Öle, Tinkturen und Cremes. Die Entwicklung der Cannabisindustrie könnte andere Branchen, wie den Gesundheits- und Wellnessbereich, veranlassen, den Cannabismarkt zu erkunden.
"Wachstumstreiber ist die Freizeitnutzung des Produkts, insbesondere von Konzentraten und Lebensmitteln. Schätzungen deuten bereits darauf hin, dass die US-Kategorie allein 50 Milliarden US-Dollar beträgt, was im Vergleich zu Spirituosen 58 Milliarden US-Dollar, Wein 65 Milliarden US-Dollar und Bier 117 Milliarden US-Dollar entspricht", sagte Modi,
"Wir denken, dass dies genau die Art von Bewegung ist, die mehr Unternehmen machen sollten (nicht unbedingt in Cannabis, sondern mit der Weitsicht, in zukünftige Einnahmequellen zu investieren, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem das Kerngeschäft läuft)", sagte Modi.
Übersetzt mit www.DeepL.com/
 
aus der Diskussion: Empower Clinics weltweit erste Cannabis Klinik
Autor (Datum des Eintrages): reniarB.  (12.04.19 17:43:05)
Beitrag: 98 von 6,034 (ID:60343435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE