Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60312856[/posting]
Zitat von filmen: So, will euch meinen "Zoo" auch nicht vorenthalten:



Wie ihr seht platzt meine Arche aus allen Nähten, meine selbstauferlegte Beschränkung auf 50 Titel hab ich leider nicht geschafft. Bin halt Sammler. :cool: Dafür achte ich aber i.d.R. auf Qualität.

Der hohe Reit Anteil ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber der Reit Sektor korreliert eben nicht sehr stark mit dem Gesamtmarkt und ausserdem stärken mich die hohen Dividendeneingänge mental. Dasselbe gilt für den recht hohen Utilityanteil.

Ansonsten: wenn einer in meinem Kreis etwas sieht, was ich nicht sehe, nur raus damit! Für Anregungen, Tipps für Anpassungen usw. bin ich dankbar!!

– So einen wuchernden Zoo hatte ich von Dir nicht erwartet, @filmen; das musste erstmal sacken, :D

>> wenn einer in meinem Kreis etwas sieht, was ich nicht sehe, nur raus damit! Für Anregungen, Tipps für Anpassungen usw. bin ich dankbar <<
Schwer zu sagen, ob ich da noch was sehe, was Du nicht siehst oder zumindest sehen könntest, *g* ...

Die größten 12 Pos. gehe ich zu ~90 % mit.
Eine Notwendigkeit AARK haben zu müssen sehe ich schon angesichts deren sehr mäßiger Langfrist-Chartoptik nicht; zumal, hat man einen USsmallcap-ETF und diverse kleine US-Einzelwerte.
– Bist doch selbst eine Beteiligungsgesellschaft, ;)

Danach wird's schwieriger; mein Mitgehen reduziert sich in zu gut 90 % positiver Korrelation zu den abnehmenden Positionsgrößen, *g* ...
Richtung schmales Ende hast ein paar im wohlverstandenen Sinne diametrale Unternehmesgrößen stehen, die ich zulasten so manch vorstehender Pos. wobei ich jetzt nicht unbedingt REITs oder utilities meine; kann zu diesen Sachen nix Konstruktives beitragen peu a peu ausbauen würde wollen.
Ein Fingerzeig scheint mir die Unleserlichkeit am Nordpol des Kuchens; oberhalb JNJ+Unilever ist dann wohl alles verzichtbar, :D [– Ist wohl 'AI'; eine in dem cake tool eingebaute Portfolioschranke Sinn-->Unsinn, *g* ;)]

---
@samson79,

Du machst hier ja schon länger mit und bist im richtigen Bilde, *g* ...
Deine Zahlungstrendannahme war + ist auch meine, weshalb ich peerleader V nach pontiöser Nahelegung im Gb.-thread vor x Jahren kaufte + weiter halte.

---
DIS

Schöne Reaktion des 2018er Achensee-Investmentfavoriten auf das strategy update; mustergültiger breakout, und wieder mal eine Bestätigung, nach 2-3y (Bewertungs-)Konso in moat-bewehrten Unternehmen Investitionsüberlegungen anzustellen.
Und @Grab2theB Ehre wem Ehre gebührt => Extra-Marille, :cool:
Einen nach Überkauftheit => Standard RSI daily wahrscheinlichen pullback zu den 3 Konso-Hochs seit 2015 bei 120 USD in nächster Zeit wäre dann wohl als abschließende Einladung zu begreifen.

---
ad SaaS / #36.813, @Oberkassel,

NOW + WDAY
-würde ich bei aller gelungenen Marktimplementierung auch mit Anführungszeichen nicht als 'konservative Invests' bezeichnen; auch nicht allein auf den SaaS-Sektor bezogen. ;)
Speziell WDAY sollte so langsam mal ans Geld verdienen kommen; imho.
[Im Sektor nicht von den (F)CFs blenden lassen, so sie durch exorbitante stockbased compensations und/oder Änderungen im wc aufgeblasen sind]

80 % Bruttomarge sind im Sektor schon ein Wort; dito retention-/renewal rates >>100 %.

Wichtiger als die Zahl ist so denke ich aber auch hier die Entwicklung, die i.d.R. positiv mit dem Unternehmensalter korreliert bzw. das sollte und im Sektor möglichst outstanding sein sollte, um eine Hochbewertung eher als woanders zu rechtfertigen.
Orientierungspunkte zur Einschätzung von SaaS-Entrepreneuren liefert via S-1-[preIPO-]Analysen bspw. für ZEN aus 2014 und die noch taufrische PD
https://tomtunguz.com/zendesk-ipo/
https://tomtunguz.com/benchmarking-pagerduty-s-s-1-how-7-key…
und für ret./ren. rates per ipo (bis Mitte 2017)
https://www.key.com/kco/images/Public_SaaS_Company_Retention…
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): investival  (12.04.19 21:13:32)
Beitrag: 36,827 von 56,684 (ID:60345061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE