Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60345061[/posting]
Zitat von investival: DIS

Schöne Reaktion des 2018er Achensee-Investmentfavoriten auf das strategy update; mustergültiger breakout, und wieder mal eine Bestätigung, nach 2-3y (Bewertungs-)Konso in moat-bewehrten Unternehmen Investitionsüberlegungen anzustellen.
Und @Grab2theB Ehre wem Ehre gebührt => Extra-Marille, :cool:
Einen nach Überkauftheit => Standard RSI daily wahrscheinlichen pullback zu den 3 Konso-Hochs seit 2015 bei 120 USD in nächster Zeit wäre dann wohl als abschließende Einladung zu begreifen.


Hallo Investival,

vielen lieben Dank zunächst für die Blumen :D bisher geht die Idee um Disney tatsächlich 1 zu 1 auf. FMath und ich haben uns gestern die Präsentation zusammen angesehen (Austausch via Skype) und wir waren beide sehr angetan. Tolle Aufmachung - super gegliedert und zu dem Preis ein für den Konsumenten absoluter No-Brainer.

Disney rechnet mit bis zu 90 Mio. Subscribern bis 2024. Ich bin wie so oft etwas positiver - ich glaube, dass sich Disney da noch Luft nach oben gelassen hat, was durchaus nicht verkehrt ist. Enttäuschen möchte man nicht. Meine persönliche Wahrnehmung ist da dennoch optimistischer. Ich halte es da ein wenig wie der gute Peter Lynch und beobachte mein Umfeld. Ich kenne so viele Personen um mich herum, die so "heiß" sind auf diesen Streamingdienst, dass sie es fast nicht erwarten können. Ich zähle mich übrigens auch dazu - um mich mal zu outen.

Bei 6,99$ in den USA und geschätzten 5,99€ in Deutschland braucht man als Konsument eigentlich nicht wirklich nachdenken. Die zahlt man gerne und gerade wer eine Familie mit Kindern hat, wird diesen Dienst mit Freude abonnieren. Ich schätze, dass Walt Disney uns noch sehr überraschen wird, besonders wie schnell dort Kunden gewonnen werden können. Die Fan-Base von Walt-Disney wurde gestern übrigens mit knapp 1 Mrd. Menschen beziffert.

Ansonsten bleibt es weiter spannend. Gegen Ende April kommt Marvels Avengers - Endgame in die Kinos, der bisher sämtliche Vorverkaufsrekorde bricht. 2 Kollegen und ich wollten in Neubrandenburg am ersten Tag ins Kino - wollten reservieren und da war gefühlt schon die hälfte ausgebucht. Das mag in so mancher Metropole nichts besonderes sein, in Neubrandenburg habe ich das in 5 Jahren nicht erlebt. Meine Vermutung ist, dass Endgame den bisherigen Top Film Avater vom Thron stoßen könnte. Wenn es Endgame nicht schafft, wird es wohl spätestens dann Lion King bringen.

Für Disney wird es ein absolutes Traum Jahr im Kino Geschäft. Das einzige Fragezeichen, was mir im Moment noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Was kommt nach 2019 in die Kinos?
Fox könnte helfen - da habe ich mir die Pipeline noch nicht weiter angesehen.

Nur ein paar Gedanken zu Disney.
Liebe Grüße,

Thorben
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Grab2theB  (13.04.19 01:53:42)
Beitrag: 36,829 von 56,687 (ID:60346081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE