Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60343132[/posting]
Zitat von glubiger15: Sieht doch gut aus. Wenn meine Vermutung stimmt, werden die Zahlen besser sein als gedacht. War bisher immer so. Wenn Sie bescheiden waren, ging es ca. 4 Wochen davor schon abwärts. Wenn gut, grad umgekehrt hoch.

Wenn doch nicht, abwarten \ud83d\ude01

Die Lemminge sorgen für den Rest \ud83d\ude06




Lemminge? Also dazu sage ich nur, dass Umsätze und Gewinne bei BASF in zyklischen Bewegungen fallen. Ich habe BASf zu ca 82 Euro verkauft und das Geld in andere Aktien investiert und betrachte mich deswegen nicht als Lemming. Man kann BASF auch mal über 5 Jahre betrachten. Ich verstehe das Wort Lemming nicht.

Also ich habe Mc Cormick, Visa, MAstercard, Curch&Dwight, Unilever, J&J, Adidas, Nike....
ich habe auch Nieten, Fresenius und z.B. Henkel. Aber ich verstehe das Wort Lemming nicht. Nicht bei BASF. Ich meine, der Lemming hat BASF und ignoriert die letzen 5 Jahre.

Ich meine, man könnte doch mal fragen, wie BASF sich mit einem S&P ETF geschlagen hat, natürlich in Euro umgerechnet. Wir halten uns natürlich immer alle für die Größten, also machen wir mal eine BASF Bilanz. Welchen Index konnte BASf in den letzten 5 Jahren schlagen und von welchen wurde BASF gnadenlos überrannt? Woran hat es gelegen?.


Ich meine, wenn jemand das Lemming Wort nutzen möchte, dann mache er bitte mal eine 5 Jahre Bilanz und vergleicht BASFmit einem ETF Investment in den S&P 500 in Euro. Diese Option gab es nämlich auch.

Nein! Dieser Frage sollte sich jeder stellen. Weil ich auch Visa und Nike Aktien habe, oder MCCormick, finde ich es lustig, dass man sich mit BASF Aktien als Gewinner sieht. Mein größter und bester Schritt der letzten Jahre war es, sich von BASF zu trennen.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): Mad Dargel  (13.04.19 09:01:35)
Beitrag: 8,128 von 13,684 (ID:60346528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE