Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60349948[/posting]
Zitat von katjuscha-research: Deshalb schreib ich ja, wie doof jemand sein muss, in so ein Wikifolio zu investieren. Die Masche ich doch leicht durchschaubar. Das meinte ich mit peinlich.
Und trotzdem ist es in unserem Rechtssystem so, dass nicht die, die "doof" sind, sondern die, die andere "abzocken" bestraft werden. Wobei ich übrigens nicht denke, dass die Anleger, die in dieses Zertifikat investiert haben "doof" sind. Eine Bestrafung wird es sicher auch nicht geben, wenngleich Wikifolio ihn immerhin von der Plattform ausschliessen/rausschmeissen könnte.

Warum? Weil er mit seinen ganzen Kommentaren (inklusive den beiden Links auf die Rap-Videos, die ja immerhin gelöscht wurden), aber vor allem mit seinem Twitterprofil, einen falschen Eindruck erweckt hat. Beispielsweise hat er auf Twitter mehrfach mit seinem "8k GermanyTrader", das mittlerweile "9k GermanyTrader" heisst (9.000 Prozent), Werbung gemacht. Wir haben im Forum schon mehrfach festgestellt, dass die Performance in solchen Wikifolios nicht wirklich repräsentativ ist, weil Lang & Schwarz jeden Trade durchwinkt, was wiederum bei einem Echtgeld-Wikifolio nicht der Fall ist.

Das "FETTE BEUTE"-Wikifolio hat aktuell 511 Punkte, und ausserdem eine Sharpe Ratio von sensationellen 4,3. Der Risikofaktor, der nicht angezeigt wird, aber in die Punkteberechnung mit einfliesst, beträgt EINS. Mit einer aktuellen Volatilität von 300 (!!!), würde der Risikofaktor 23 betragen. Wollte man nicht für gehebelte Wikifolios einen Risikofaktor einführen? Wäre es nicht langsam angemessen, den potentiellen Anlegern noch deutlich aufzuzeigen, welches Risiko in manchen Wikifolios steckt? "FETTE BEUTE" und "Katjuscha Research Aktientrading" haben beide den gleichen Risikofaktor, zumindest in Bezug auf die Berechnung der Rangliste.
 
aus der Diskussion: Wikifolio Friedhof
Autor (Datum des Eintrages): ARMEGAS  (14.04.19 09:21:55)
Beitrag: 1,490 von 1,958 (ID:60350860)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE