Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60358084[/posting]ps

zwei Dinge noch


Ja, bei strukturerten Produkten sind Hebel von 50 logisch, weil Derivate bzw. deren Underlyings nunmal in die Richtung des KO fallen können, so dass sie automatisch diese Hebel annehmen. Insofern kann wikifolio das gar nicht ändern oder beschränken. Aber man kann diese Summe des Depots festlegen, bis zu der ein Trader maximal (beispielsweise pro Woche oder noch besser pro Monat) in Derivate mit Hebel oberhalb 10 investieren darf. Das wäre ja technisch machbar, so etwas zu beschränken.

Und noch was zum Ruf bzw. Renomeè von Wikifolio.com. Man sollte nicht vergessen, dass dieser Ruf am Ende auch den anderen Tradern schadet. Ich will nicht erleben, dass wikifolio in 3-4 Jahren vor die Hunde geht, weil es spekulative Trader so weit getrieben haben, dass verärgerte Investoren das Bafin einschalten oder schlimmeres und recht bekommen, und dann die ganze Plattform abgeschaltet wird. Kann man das komplett ausschließen? Mal ganz davon abgesehen, dass wir schon erwähnt auch schon der Zuspruch der Investoren der Plattform gegenüber insgesamt schaden kann. Auch gute Trader könnten darunter mittelfristig durch ausbleibende, neue Investoren leiden.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (15.04.19 15:51:03)
Beitrag: 2,594 von 3,604 (ID:60358933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE