Fenster schließen  |  Fenster drucken

Laut der Fundamentalanalyse von finanzen.net sind "Die während den nächsten 12 Monaten erwarteten Dividenden durch den Unternehmensgewinn voraussichtlich nicht gedeckt." KBV 8,58.
Nach meiner Erfahrung (z.B. SES) haben Unternehmen erheblich die Dividenden gekürzt, wenn vorher dieser Hinweis kam. Ich war da bisher sehr vorsichtig damit und bin gut damit gefahren, denn nach der erheblichen Dividendenkürzung kam immer ein erheblicher Kurseinbruch.
Hier sehe ich allerdings, dass das Ergebnis/Aktie immer voll als Dividende ausgezahlt wurde. Wird das so Bestand haben?
 
aus der Diskussion: Amadeus FiRe - Ressource Mensch und Verstand
Autor (Datum des Eintrages): katzenklaue  (15.04.19 20:06:00)
Beitrag: 81 von 354 (ID:60361567)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE