Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Vergleich zu Kupfer hat Globex zwar nur 35 Projekte bei denen Zink im Spiel ist. Davon sind mit Mid Tennessee Zink Mines und dem Getty Deposit zwei reine Royalty-Projekte bei denen Globex nicht Eigentümer der Liegenschaften ist und Globex schon seit Mai 2017 wieder regelmässige Einnahmen hat.

Neben den 2 reinen Royalty-Projekten sind da noch 7 Projekte mit NI 43-101 oder historischen Ressourcen und einem gesamten In-Situ Value zu aktuellen Preisen von rund 1.45 Mia CAD. Davon entfällt rund 40% auf Poirier das zusammen mit seinen Kupferressourcen zu den "wertvollsten" Projekte im Portfolio von Globex gehört.

Auch hier liegt auf Chibougamau einiges drin, haben wir doch mit der Berrigan Mine ein Projekt, das zu den aktuellen Preisen einen In-Situ Value von über 200 Mio CAD aufweist und zudem noch Goldressourcen von fast gleich hohem Wert vorzuweisen hat.

Magusi gehört auch zu den aussichtsreichsten Zink-Projekten und hat enormes Potenzial wenn man berücksichtigt, dass die ausgewiesenen Ressourcen fast ausschliesslich von 6 Claims von den Total 142 vorhandenen Claims stammen.

Auch Normetal/Normetmar gehört zu den aussichtsreichsten Zink Assets. Als auf der Normetal Mine produziert wurde gehörte sie zu den grössten Zinkproduzenten in der Region. Normetal wurde von Globex in 2007/2008 mit einem Bohrprogramm von 4304 m umfassend erkundet und mit Normetmar ist dann später noch ein gewichtiger Brocken dazugekommen.

Mit Tonnancour haben wir ein Projekt, das momentan noch wenig Ressourcen vorzuweisen hat. Globex hat jedoch schon ziemlich viel in Erkundung investiert und konnte bei einigen Bohrlöchern ermutigende Resultate erzielen. Die Tatsache, dass es zu den Flagship-Projekten von Globex gehört lässt vermuten, dass Globex dort noch weiteres enormes Potential sieht.

Auf der untenstehenden Liste der 35 Projekte mit Zink sind diejenigen mit Ressourcen fett markiert und die reinen Royalty-Projekte in Kursiv-Schrift.

Beauchastel-Rouyn Property
Berrigan Mine (Taché)
Bräunsdorf Licence
Canal Project
Cheticamp North
Colnet Lake
Cornier Lake
Fecteau Lake
Fontbonne Lake
Geoffroy
Getty Deposit
Great Plains
Guyenne Project
Hunter East
Lac Antoinette
Lac Elaine
Lyndhurst Mine
Magusi River and Fabie Bay Mines
Mid-Tennessee Deposit
Normetal / Normetmar
Noyon Project
Pegma Property
Poirier Mine
Ralleau Project
Raymor
Rich Lake
Rosario Property
Ruisseau Mariott
Suffield Mine
Tiblemont-Tavernier Property
Tonnancour Project
Trinity Project
Vauze Mine
Viking Lake
Wawagosic

Gruss William
 
aus der Diskussion: Globex Mining- Startschuss ???
Autor (Datum des Eintrages): WilliamTell  (16.04.19 10:14:59)
Beitrag: 27,558 von 32,777 (ID:60364642)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE