Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gut dass sich ein Dieselmotor komplett CO2 neutral von ganz alleine produziert und das Öl von ganz alleine aus dem Boden im die Raffinerie fliesst und der Diesel von ganz allein aus der Raffinerie direkt in unsere Tankstellen fliesst.

Liegt es an mir oder ist das eine total überflüssige einseitige Berichterstattung?

Sollen wir jetzt bis in alle Ewigkeit Diesel fahren weil es „alternativlos“ ist oder welche Erkenntnis sollen wir daraus jetzt ziehen?

Diese Diskussion hatten wir vor 10 Jahren auch:

Da hat die Herstellung eines Windrades so viel Energie gebraucht dass es nie in der Lage gewesen wäre, die Menge wieder zu produzieren. Inzwischen muss das Windrad nur wenige Monate laufen um die Energiemenge für die eigene Produktion wieder einzuspeisen.

Genau diese Entwicklung wird sowoh die Herstellung der Batterien als auch der zukünftige Strommix nehmen.
Wieviele Einfamilienhäuser mit Photovoltaikanlage auf dem Dach gibt es bei denen ein Diesel in der Garage steht ?
Hier wäre ein E Mobil ziemlich schnell Klimafreundlicher als jedes Fahrzeug mit Verbrenner das wir jemals herstellen werden
 
aus der Diskussion: Studie: Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder
Autor (Datum des Eintrages): Deflair  (17.04.19 20:43:54)
Beitrag: 2 von 7 (ID:60379729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE