Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mont Sorcier hatte ich bisher immer etwas vernachlässigt, weil ich den Durchblick nicht hatte was die Hiistorischen Ressourcen bedeuten könnten. Aus aktuellem Anlass habe ich versucht mich etwas schlau zu machen was dieses "exotische" Projekt betrifft. Dazu habe ich den aktuellsten Technischen Bericht konsultiert und betreffend Ressourcen folgendes gefunden:



Wenn ich das richtig interpretiere dann muss ich die Tonnagen durch 2.88 teilen und erhalte dann den Wert für das Konzentrat. Diesen Wert muss ich dann mit den %-Werten umrechnen und erhalte somit die vorhandene Tonnage von Eisenerz, Titanium-Dioxid und Vanadium. Dies ergibt nach Adam Riese

63 638 334 MT Eisenerz
..1 125 464 MT Titanium-Dioxid
.....582 290 MT Vanadium Pentoxid

Der aktuelle Preis für Eisenerz beträgt momentan etwa 88 USD je MT und bei Vanadium sind wir bei 1.12 USD je lb was umgerechnet 2469 USD je MT bedeutet. Für Titanium Oxid sind mir keine Preise bekannt, weshalb ich zum Wert keine Angaben machen kann.

Das Eisenerz hat also einen In-Situ Value von 7 448 230 615 CAD und Vanadium repräsentiert einen solchen von 1 912 223 579 CAD. Dies ergibt ein Total von 9 360 454 194 CAD.

Kann sein, dass ich da irgendwelche Ueberlegungsfehler gemacht habe. Wenn meine Berechnung jedoch stimmt dann hätte dieses Projekt einen In-Sizu Value von ungefähr 10'000'000'000 CAD wenn man berücksichtigt, dass das Titanium-Dioxid auch noch etwas wert ist.

Zwar hat Globex nur 1% Royalty, jedoch bei einer solch gewaltigen Summe ergibt dies schon noch ein paar Erbsen in die Kasse von Globex.....:lick:

Gruss William
 
aus der Diskussion: Globex Mining- Startschuss ???
Autor (Datum des Eintrages): WilliamTell  (18.04.19 11:02:06)
Beitrag: 27,588 von 32,772 (ID:60383236)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE